Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • KIA kriegt es anscheindend teilweise einfach nicht hin den Weg von der fertigen Produktion zum Händler, was ja doch 2-3 Monate dauern kann, richtig zu Disponieren. Also die Berichte, das plötzlich der Autotransporter mit fertigen Autos vor dem Haus steht sind 100% korrekt!!! Vergesst die ganzen Statusangaben mit grün gelb rot blau oder was auch immer, ja es kann stimmen aber wenn des Ding beim Händler steht ist momentan der einzig wahre Indikator, so traurig das ist! Hat uns mein Händler auch gesagt, die bekommen immer wieder einfach welche rein. Und überrpüfen dann anhand der Fahrgestellnummer wem des Ding gehört, unfassbar!


    Was er noch meinte, wenn ein Händler ein Auto im Vorlauf bestellt hat und ein anderes Autohaus, genau dieses auf Kundenwunsch verkauft hat, dann wird dieses Auto an dieses Autohaus geliefert, da ja hier ein fertiger Kaufvertrag vorliegt! Deswegen kann es sein das man ganz schnell eins bekommt. KIA wurde hier einfach überrannt, trotzdem unfassbar für mich das sie es nicht auf die Reihe kriegen und die Autos dann einfach vor dem Haus stehen.


    Herzlichen Glückwunsch zum gekommenen EV6!


    Aber etwas Logik fehlt in Deiner Aussage zu der FIN: Dein Händler müsste die FIN schon vor mindestens 2 Monaten gewusst haben, als der Wagen für die Produktion eingeplant wurde. Warum hat er sie Dir nicht genannt? Du hast doch regelmäßig nachgefragt...


    Und die Aussage, dass Kia die Händler-Vorläufer zu den Kundenbestellungen bei anderen Händlern "umleitet", steht im absoluten Gegensatz zu Aussage von Kia Deutschland, die ich persönlich bekommen habe.

    Ich habe Kia Deutschland vor über 3 Monaten genau darum gefragt, weil es in Deutschland mehrere EV6 mit exakt meiner Konfiguration zu den Händlern ohne feste Kunden dahinter unterwegs waren. Kia Deutschland sagte ganz klar: nein, diese Fahrzeuge können nicht "umgeleitet" werden Es ist auch nachvollziehbar, denn die Händler haben mit Kia Deutschland auch Verträge, die eingehalten werden müssen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hab von meinauto bzw. dem Leasinggeber die Bestätigung erhalten dass das die vario Finanzierung angenommen wurde. Unverbindliches Lieferdatum JULI 2023!!


    Da bin ich jetzt doch etwas pissed. Auf der Seite stand 48 Wochen. Und es ist ja nicht davon auszugehen, dass er dann wirklich im Juli kommt und sich nicht vllt nochmal verzögert!!


    Mit ganz viel „Glück“ gilt die Prämie oder erhöhte Prämie dann nur bis Juni oder so…


    Oh man. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das überlegt…

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

    Einmal editiert, zuletzt von betzer ()

  • Nunja, ich bin mit meinem Händler echt gut per du und super offen. Der Wagen stand, wie viele andere einfach da aufm Autotransporter. Deckt sich ja mit vielen anderen Berichten.


    Und was die "Umleitungen" angeht, da glaube ich eher dem Händler der Tag täglich damit zu tuen hat in der Praxis, als jemanden im Callcenter der nur theoretische Konzernvorgaben kennt und weiterplappert...;-)

    neu bestellt 05.11.2021 : KIA EV6 GT-Line Vollausstattung, Long Range, RWD, WP, AHK , Auroraschwarz

    geliefert am: 10.05.22 -> halbes Jahr Auto vom Chef des Autohauses, dann meiner. :) am 18.11.22 abgeholt :!:  <3

  • Nunja, ich bin mit meinem Händler echt gut per du und super offen. Der Wagen stand, wie viele andere einfach da aufm Autotransporter. Deckt sich ja mit vielen anderen Berichten.


    Und was die "Umleitungen" angeht, da glaube ich eher dem Händler der Tag täglich damit zu tuen hat in der Praxis, als jemanden im Callcenter der nur theoretische Konzernvorgaben kennt und weiterplappert...;-)


    Schriftlich. Pressestelle. Kein Callcenter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • NiMaz: Das ist vergebene Liebesmüh! Du kannst Andrei nicht davon überzeugen, dass Autos einfach, plötzlich und unerwartet, beim Händler auf dem Hof stehen, dass kann nicht sein, Niemals, Niemals, Niemals!

    PS: Mein Händler hat es mir auch schon so gesagt ;)

  • NiMaz: Das ist vergebene Liebesmüh! Du kannst Andrei nicht davon überzeugen, dass Autos einfach, plötzlich und unerwartet, beim Händler auf dem Hof stehen, dass kann nicht sein, Niemals, Niemals, Niemals!

    PS: Mein Händler hat es mir auch schon so gesagt ;)

    Ach Quatsch, Ingo 🙂

    Natürlich kann ein Auto plötzlich und "unerwartet" auf dem Hof stehen.

    Setzt aber eine gewisse "Faulheit" des Verkäufers voraus, dass er nach der Bestellung nicht mehr in seinem Disposystem nachschaut.


    So, ich schreibe nichts mehr zum Thema. Ich habe für mich persönlich 1-2 Lösungen gefunden, vielleicht gehen sie nächste Woche in Erfüllung, we will see. 😎

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo zusammen,

    habe ein „Problem“ , Ende April habe ich einen EV6 GT gekauft, prognostizierte Lieferung 11/12.22, Schwarz ohne Glasdach ohne AK ansonsten Vollausstattung.

    Nun bin ich gerade auf dem Weg mir ein anderes Fahrzeug anzuschauen. Sollte mir dieses besser gefallen, würde ich jemanden suchen der meinen Kaufvertrag übernimmt.

    Viele Grüße

    Wolfgang

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Also das mit dem unerwartet auf dem Hof kenn ich mein Alfa wollte im November 2015 kommen stand ist aber im September beim Händler angekommen und bei Alfa konnte man täglich online nachschauen wie weit die Produktion ist nur das das nicht stimmte der Händler wahr auch überrascht da mit meinem noch 2 weitere Fahrzeuge die erst für 6 Monate später anvisiert wahren auf dem Transport wahren