Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

  • Danke für Eure Infos. Bin aber nur nicht sucher ob ein 5m Kabel mit 22kwh in den AWD Frunk passt. Ist dieser doch eirklich sehr klein.

    Ansonsten passen die Infos....Danke!

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Nochmal:

    Ich nutze ein 7 Meter 22kw Kabel und das Kabel passt in den AWD Frunk. Zugegeben ohne Tasche dann. Aber das 5 Meter Kabel wird wohl kaum mehr Platz brauchen :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Jetzt muss ich ja schonmal blöd Fragen. Brauche ich in Deutschland ein extra Ladekabel? Und wie ist die Erfahrung in den Nachbarländern, ich hatte gemeint das ein Ladekabel meist dranhängt an den Stationen? Oben wurde ja schon geschrieben das in der Schweiz teilweise eher weniger.


    Habe da noch keine Erfahrung weil ich meinen erst Ende Oktober bekomme. :)

    neu bestellt 05.11.2021 : KIA EV6 GT-Line Vollausstattung, Long Range, RWD, WP, AHK , Auroraschwarz

    geliefert am: 10.05.22 -> halbes Jahr Auto vom Chef des Autohauses, dann meiner. :) am 18.11.22 abgeholt :!:  <3

  • 11kW,22kW Lader musst meistens selber ein mitführen. Hbae in CH noch keines gesehen das fix installiert ist. Achte mich seit Bestellung meines Fahrzeugs darauf.


    Schnelllader ab 50 kW aufwärts, haben meistens ein Kabel fix installiert, betreffend Kühlung etc.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • OOOch neee nicht schon wieder, ist es eigentlich so schwierig die Suche zu benutzen?

    Ich weiß es ist immer einfacher, einfach einen neuen Fred aufzumachen, aber es nervt immer wieder das gleiche zu lesen.



    gebt Euch ein bischen Mühe, vielleicht sollte man die Forenregeln ganz groß als Overlay machen ich weiß das nervt auch,

    aber manch einer sucht dann vielleicht doch mal :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • IMG-20220606-WA0029.jpg


    7 m macht das Leben einfachen, dann kann man auch mal vorwärtseinparken, wenn zum Beispiel die Ladesäule auf der anderen Straßenseite ist, und man viel Gegenverkehr hat und nicht die Zeit rückwärts einzuparken

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Das Kabel von Mahle (st. Erstausrüster) hat 5 Meter (mehr als ausreichend) und kostet rund 170 Euro.
    Funzt einwandfrei und passt auch beim AWD in die Front

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"