Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Bis jetzt brennt ein Verbrenner statischtisch 60x häufiger als ein EV .

    Hatte das mal in unserer Tiefgarage erlebt ,Wagen kein Jahr alt .

    Anderes Fahrzeug ging in Flammen auf.

    Brandschotts haben funktioniert.

    Puhh....Glück gehabt.

    6 andere nicht >>Totalschaden + Schäden durch den Dreck .

    Problem bei BEV`s sind halt die Li-Ion Akkus .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Bis jetzt brennt ein Verbrenner statischtisch 60x häufiger als ein EV

    Woher hast du diese Statistik?

    Wenn die stimmt kommt es noch auf das Schadenausmass an, kann mir gut vorstellen, dass da ein Stromer schlechter wegkommt, wenn die HV Zellen brennen, dann brennen sie. Ist jemand von euch bei der Feuerwehr? Wie werden die betreffend Stromer geschult? Stichwort Selbstschutz

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich bin völlig irritiert von der Berichterstattung zu dem brennenden Transportschiff. Heute Morgen im Radio sind auf einmal 500 BEV an Bord? Die müssen doch eine Frachtliste haben?!

    Die Information mit den 500 BEV scheint korrekt zu sein, diese ist von der BLG, welche die Fahrzeuge von Mercedes auf das Schiff geladen hat.
    Was zuvor an Informationen herumgeistert, würde ich daher anzweifeln

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Mal so als Verfahrensfrage im Bremerhaven bzw. Abrufen der Daten im GSW.


    Wenn das Auto durch den Zoll ist, ist es ja im GSW nicht mehr abrufbar, habe ich richtig verstanden oder?


    Wann genau passiert das denn? Direkt nach dem Löschen der Fracht? Oder bleibt das Fahrzeug dann erst noch irgendwo stehen und wartet auf den Zoll? Sprich diese 1 bis 12 Wochen im Bremerhaven, wie genau ist da die Prozessaufteilung. Weiß das jemand genauer? :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ja, wenn die Autos beim Zoll sind verschwinden sie vorläufig wieder aus dem GSW. Meldung, dass man nicht autorisiert sei diese Daten abzurufen.

    Das passiert nicht direkt beim Löschen der Ladung.


    Beim Zoll werden die Autos wohl gemeinsam abgearbeitet, wodurch mehr oder weniger alle zeitgleich aus dem GSW verschwinden. So weit ich mich erinnern kann war das zeitnah nach dem Löschen der Ladung.


    Und dann kommt das verflixte - teilweise stehen sie dann wochenlang rum und warten auf den Transport......

  • Danke. :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Die MORNING POST ist heute morgen gegen 06:00 Uhr aus Walhamn, Schweden ausgelaufen und hat bereits Skagen passiert.

    ETA 10.08. in BRV scheint also zu klappen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Die MORNING POST ist heute morgen gegen 06:00 Uhr aus Walhamn, Schweden ausgelaufen und hat bereits Skagen passiert.

    ETA 10.08. in BRV scheint also zu klappen.

    Ich vermute meiner ist auch auf dem Schiff. Wie lange meint ihr dauert die Anlieferung zum Händler in Norddeutschland?

    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert

  • Ich vermute meiner ist auch auf dem Schiff. Wie lange meint ihr dauert die Anlieferung zum Händler in Norddeutschland?

    kann keiner sagen. Schätzung: Zwischen 1 und 12 Wochen.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: