Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Laut Marine Traffic ist/war die Fremantle Highway unterwegs zum Suez Kanal. Das sollte uns also eher nicht betreffen.

    Und die Presse meldet das ein Elektroauto den Brand verursacht hat…tststs

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Bin schon gespannt ob es stimmt......

    wird sich zeigen.

    Hoffentlich hat das keine zukünftigen Auswirkungen auf den Transport von E-Autos auf z.B. Fähren.

    Ich bin der Meinung gehört zu haben - ohne es belegen zu können -, dass bereits jetzt ein paar Fährgesellschaften keine E-Autos mehr mitnehmen.

    Wenn sich das weiter auswächst könnte das erhebliche Auswirkungen z.B. auf den Urlaub von/nach Skandinavien haben.

    Muss man sich dann noch einen Stinker für den Urlaub mieten?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • wird sich zeigen.

    Hoffentlich hat das keine zukünftigen Auswirkungen auf den Transport von E-Autos auf z.B. Fähren.

    Ich bin der Meinung gehört zu haben - ohne es belegen zu können -, dass bereits jetzt ein paar Fährgesellschaften keine E-Autos mehr mitnehmen.

    Wenn sich das weiter auswächst könnte das erhebliche Auswirkungen z.B. auf den Urlaub von/nach Skandinavien haben.

    Muss man sich dann noch einen Stinker für den Urlaub mieten?

    Kurzgesagt: Ja, es gibt immer einen dummen. :) Diebstahl, Mord, Raserei und alles mögliche steht unter Strafe... Trotzdem gibt es so viele Menschen, die es dennoch tun. So wirds auch dabei sein. Egal wie hoch das Risiko ist, es wird immer Menschen geben die bereit sind gegen Geld das Risiko einzugehen. Und jetzt mal ehrlich...Das Risiko ist wirklich überschaubar.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • RTL titelt schon wieder passend...

    Brennendes E-Auto droht riesigen Frachter zu versenken - schon ein Toter!


    echt jetzt?


    Und wenn wir schon von "Qualitätsjournalismus" reden...

    "Überlende wurden in Sicherheit gebracht" ... Was bitte? Ist da eine wertvolle extrem seltene perfekte seitliche Bauchregion gerettet worden? Die Über-Lende :D

  • ... die Medien leben von reisserischen Schlagzeilen - wen interessiert schon Facts ?(


    ... in unserer Sammelgarage ist kurz vor mir ein Verbrenner eingefahren - 30 Minuten später stand die Halle im Vollbrand - technischer Defekt, keiner Schuld, nur die mit Vollkasko haben einen Schutz da niemand belangt werden kann ... passiert also in den "besten" Familien ^^

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • wird sich zeigen.

    Hoffentlich hat das keine zukünftigen Auswirkungen auf den Transport von E-Autos auf z.B. Fähren.

    Ich bin der Meinung gehört zu haben - ohne es belegen zu können -, dass bereits jetzt ein paar Fährgesellschaften keine E-Autos mehr mitnehmen.

    Wenn sich das weiter auswächst könnte das erhebliche Auswirkungen z.B. auf den Urlaub von/nach Skandinavien haben.

    Muss man sich dann noch einen Stinker für den Urlaub mieten?

    Ich würde sogar einen Schritt weitergehen, kann dieses Ereignis eine Auswirkung auf Parkhäuser für E-Autos haben?


    Ich weiss, dass es betreffend dem Gewicht der E-Autos schon Diskussionen gab, aber wenn jetzt Restriktionen betreffend Parkhäuser und konsequenterweise auch Benutzung von Tunnels ein Thema werden könnten (konjunktiv), dann wird es dann mit der Elektro-Mobilität eher schwierig.

    Die Presse ist häufig reisserisch, es waren ja von den fast 3000 Fahrzeugen nur 1 % EV an Bord.


    Könnte es nicht sein, dass plötzlich absolute Transportkapazitätsbeschränkungen für EVs auf den Schiffen geben? Könnt ihr euch vorstellen, was das bedeuten würde?


    Ist jetzt alles nur Hypothese, es würde mich jedoch nicht erstaunen, wenn man künftig darüber laut nachdenkt...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Hab gestern allerdings auch den Kommentar gehört, dass BEV statistisch nicht häufiger brennen als traditionelle Antriebe.


    Lediglich die entstehende Temperatur und die mögliche Wiederentzündung stellen ein Problem dar, welches die Reedereien im Fährbetrieb zu den Nordseeinseln durch entsprechende Technik im Griff zu haben glauben.


    Also gehen wir mal davon aus, das es hier keine Restriktionen gibt.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Ich glaub auch kaum das jetzt alle Reedereien oder Fährbetreiber in Panik ausbrechen. Und der Gesetzgeber braucht überall auch lang für irgendwelche Entscheidungen.


    Man sollte hier nicht auf den Panik-Zug aufspringen, den hier Bild und co fahren.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)