Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Die MORNING POST läuft jetzt in die Wesermündung ein.

    Die BROOKLANDS dürfte der Grund für die Verzögerung gewesen sein. Sie verlässt gerade den Schleusenbereich und hat somit den Liegeplatz freigemacht.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • und noch eine Frage: Entspricht der Modellcode aus der Bestellung der FIN?
    Ich möchte die FIN nicht beim Händler erfragen, da ich den sonst in der Luft zerreiße...

    EV6, Bestellt am 28.02.2022 - und ich warte immer noch <X

  • Ok.
    Meine Fragen haben sich inzwischen selbst beantwortet.

    Die FIN/VIN entspricht der Fahrgestellnummer...nicht der Modellnummer.

    Diese erhält man vom Händler.
    Registriert man sich auf der Seite https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles als Händler (das geht einfach so), kann man gegen eine kleine Gebühr (5 EUR) die Daten abfragen.

    Auf der Seite der Reederei EUKOR EUKOR - Schedule ist dann der Fahrplan der Schiffe einsehbar. (Ist nicht immer tagesaktuell und kann sich ändern)

    Als Abreisehafen einfach Korea eingeben, als Zielhafen für DE dann wohl Bremerhafen.

    Zwischen Produktionsdatum und Verschiffung vergehen 5-10 Tage so kann man den Schiffsnamen erahnen und damit den Lieferzeitpunkt erahnen.

    Die Schiffsposition findest du unter Marinetraffic .


    Im Grunde ganz einfach ...


    Quellen:

    zeitlicher Ablauf

    Werkstatt-Trick

    EV6, Bestellt am 28.02.2022 - und ich warte immer noch <X

    Einmal editiert, zuletzt von kai1220 ()

  • noch als kleiner Hinweis: Im Hyundai GSW geht die Abfrage mit einem Workaround ohne Geld... ;) Wers braucht gerne melden.


    Wäre natürlich super wenn man die Zusammenfassung irgendwo anpinnen könnte?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Moin Moin,
    alter Thread aber passendes Thema.
    Meiner wurde laut GSW in den letzten Oktobertagen gebaut. Damit habe ich geschaut, welche RoRo Schiffe von EUKOR oder GLOVIS den Werkshafen verlassen haben in der Zeit bis zum 10.11.
    Innerhalb von zwei Wochen nach Bau sollte er ja definitiv verladen sein.

    Das brachte mich zu drei Kandidaten (zwei EUKOR, ein GLOVIS)
    Eine von denen ist jetzt aber Richtung Südafrika abgebogen, auch wenn EUKOR immernoch Bremerhaven als Ziel angibt, aber das halte ich für unsinning, für die "letztjahreslieferungen".
    Also denke ich aktuell, entweder er ist auf der GRAND COSMO,
    oder, falls etwas später verladen auf der GLOVIS COMET.


    Hat jemand kommentar dazu, ob ich irgendwas in der Logik übersehen habe? Gibt es noch andere Reedereien, außer die beiden, die Kia zum Shipping nutzt?

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Hat jemand kommentar dazu, ob ich irgendwas in der Logik übersehen habe?

    Das Einzige, daß Du übersehen hast, ist das Kia und Logik nicht kombinierbar sind.

    Viele Routen führen bei EUKOR und GLOVIS nicht über Rom aber dennoch nach Bremerhaven.

    Nichtsdestotrotz würde ich auch deiner Schlußfolgerung zustimmen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Infrage käme die "abgebogene" Grand Pavo aber trotzdem. Sie wäre am 31.12. in Bremerhaven. Zusätzlich eventuell noch die Torino. Sie ist am 11.11. ausgelaufen und soll am 24.12. eintreffen....