Beiträge von Kramomat

    Ich sehe das auch so. Zumal auch die Verwendung von kreditfinanzierten Sondervermögen durch die Klage und den Urteilsspruch in der bisherigen Form illegal geworden ist.
    Dieser Taschenspielertrick war übrigens auch unter den 16 Jahren CDU-geführter Regierung (und in diversen Landesregierungen) ein sehr verbreitetes Mittel, die Schuldenbremse zu umgehen. Sondervermögen mit Kreditermächtigung wurden auch erst 2008 unter der Groko "erfunden" - damals noch nicht wegen der Schuldenbremse, sondern um vor den EU-Regeln besser dazustehen.


    Für die eigenen Zwecke war es natürlich OK sowas zu machen...

    Dass man als Opposition Gegenanträge einbringt und den Finger in die Wunde legt ist richtig und wichtig. Das ganze Land lahmzulegen und dann noch mit Schadenfreude nach Berlin zu zeigen, geht einfach zu weit.

    "zugesagte Verpflichtung" ist für mich mit dem positiven Bescheid gleichzusetzen....

    Sehe ich auch so.

    Ich habe die Meldung eher so interpretiert, dass der BAFA Zuschuss, genauso wie alles andere aus dem KTF, wackelt.
    Bisher gibt es keine Zusage, dass an dem Umweltbonus festgehalten wird. Solche Zusagen wurden bisher nur in Richtung Förderung von Energiesparendem Bauen getätigt.
    Da die Regel ja leider vorsieht, dass nur Geld fließt, solange noch Geld da ist, stehen momentan alle Anträge, für die noch kein Bescheid da ist, auf der Kippe.

    Wir warten auch gebannt darauf, ob wir noch Geld bekommen.
    Ich stelle mich gedanklich aber schon drauf ein, dass es futsch ist. Danke CDU.

    Danke, das probiere ich gern nächstes Mal aus und melde mal zurück, ob dies funktioniert hat :)

    Nutzer 2 muss sich mit einer eigenen Mail Adresse bei Kia und in der App registrieren, dann kann Nutzer 1 das Fahrzeug über die APP mit Angabe der Mobilnummer von Nutzer 2 teilen. Es könnte jedoch sein, dass Ihr den zweiten Nutzer im Auto erst löschen müsst, das weiß ich nicht. Wir haben das direkt in der App gemacht und dann war meine Frau automatisch als Nutzer 2 im Auto.


    Im Vorfeld in der App den nächsten Nutzer ans Auto senden geht allerdings ärgerlicherweise nicht. Das kann man nur im Auto wählen (inklusive mit dem Sitz ins Lenkrad geschoben zu werden und je nach Online Verbindung "Ewigkeiten" zu warten.)

    Ich wollte noch kurz vermelden, dass es nach dem letzten update der App bei uns genauso jetzt auch funktioniert hat.
    Bei meiner Frau musste ich nur komischerweise die Verifikation des Accounts bei SMS mehrfach durchgeführt werden, erst dann durfte ich sie einladen.

    Wir hatten den Zombie jetzt auch schon ein paar mal, zuletzt vorhin. Mit dem Laden hat das bei uns nichts zu tun, wir starten und stoppen den Ladevorgang auch öfter über das Smart Home System, je nach Überschuss der PV Anlage. Da gab es nie Probleme.
    Der Zombie passiert "einfach so", wenn man das Fahrzeug mehrfach in kurzer Zeit an und ausschaltet, z.B. eben nur kurz in der Apotheke war.

    Der Tipp mit dem Fernstart half leider nicht. Einzig 5min sitzen bleiben, warten bis das System sich herunterfährt.
    Danach ging es wieder.


    Danke für den Tipp!
    Letztendlich war der Fehler jedoch fahrzeugseitig. Ich habe in einem anderen Thread die Info gefunden, dass es einen kleinen Reset-Knopf neben dem Drehknopf auf Fahrerseite gibt.
    Nachdem ich diesen betätigt habe, ging alles wieder

    Bei mir geht seit dem App Update leider gar nichts mehr, das wurde automatisch aus dem Store installiert.
    Seitdem erhalte ich die Meldung, dass mein Fahrzeug angeblich nicht erreichbar sei 🙄

    Das scheint wohl ein Bug zu sein, der bis heute immer noch besteht. Auch ich konnte meine Frau nicht über die Carsharing-Funktion registrieren.
    Schein traurig, dass Kia über so einen langen Zeitraum solche Bugs nicht fixt.

    Heute haben wir dann endlich unseren EV6 bekommen.
    Leider gab es etwas Ernüchterung, da die bestellten Zusatzteile (Beleuchtung, Ladekantenschutz) nicht geliefert & montiert worden sind und es auch keine Aussage dazu gibt, wann dies der Fall sein wird.
    Natürlich wurde trotzdem der volle Betrag in Rechnung gestellt.

    An Zubehör war ansonsten Warndreieck, Warnweste, 5m Typ-II Ladekabel dabei. Kein Ladeziegel, Aussage des Verkäufers war, dass es den gar nicht mehr geben würde...

    Bilder folgen Morgen

    Wir wollten heute unser Wägelchen abholen, leider war es ein Satz mit X, da die Zulassung doch nicht erfolgt war 🙄

    Schuld soll angeblich ein IT-Ausfall bei der Kfz-Zulassung in Bremen und umzu sein, Medienberichte beziehen sich allerdings das letzte Mal auf den 30.8.
    Immerhin haben wir einen Niro EV als Übergangsfahrzeug erhalten, da unser bisheriges Auto schon verkauft ist, und harren nun der Dinge.
    In Augenschein konnten wir den EV6 aber schon mal nehmen, er existiert zumindest 😁