Beiträge von Kramomat

Für alle, glaube es wurde noch nicht gepostet: Die Kia Charge Promo Aktion ist wieder vorhanden. Wie vorher auch Grundgebühr Befreiung für 12 Monate für das Ionity Power Paket. Insgesamt aber dennoch uninteressant, da lediglich 15 Cent Rabatt pro km.

Sprich statt 79 Cent nur 67 Cent. Da Lade ich bei ENBW via Adac schlichtweg 16 Cent günstiger.

Auch die AC und DC Ladepreise des Kia Advanced Taris sind und bleiben teuer. Für mich keine Option mehr.

Das ist ein enttäuschendes Angebot. Selbst EWE Go, dauerhaft ohne Grundgebühr, ist da 3 cent günstiger.
    Aber so wissen wir immerhin woran wir sind und dass Kia Charge uninteressant geworden ist.

hinhalte Taktik..?

Kann ja nicht sein das er dir jetzt ein Datum angeben kann und das Auto ist nicht mal gebaut, nicht auf dem Schiff etc.

Mein Händler hat mir wenigstens versichert das mein Wagen auf dem Schiff ist. Aber mir keine VIN geben kann, weil er das meistens erst sieht wenn der Wagen schon auf dem Gelände steht. War bei vielen Modellen von KIA SO, nicht nur beim EV6

Das Befürchte ich auch.

Leider konnte er mir das nicht versichern.
    Nur, dass alle EV6 Bestellungen aus Mai 2022 bei ihm nun grün seien und die ersten bereits auf Shipping stehen und alle ein voraussichtliches Lieferdatum haben sollen.
    Das war letzte Woche noch anders, damit ist auch das Angebot vom Tisch sofort zu stornieren und wir müssen uns wieder an Fristen halten😕

Jetzt wollte ich gerade mit meinem Händler das Storno ausmachen, da wir ein Angebot für einen passenden IONIQ6 innerhalb von 3 Wochen lieferbar bekommen haben.

Und nun hat meine Bestellung ein Lieferdatum KW34 bekommen.

Oh man, da hatten wir uns gerade mit der Alternative angefreundet, geht die Rolle wieder rückwärts.
    Das ist mir jetzt auch unangenehm dem Hyundai Händler gegenüber.

Ich hoffe nur das stimmt wirklich, denn eine FIN hat unsere Bestellung noch immer nicht.

Ich habe vorhin auch noch mal mit meinem Händler telefoniert und ihm das Verzugsschreiben angekündigt.
    Er hat uns daraufhin auch erklärt, dass uns das Autohaus recht wahrscheinlich auch so aus dem Vertrag lassen würde. Das klang letzte Woche noch anders.
    Somit schauen wir uns nun konkreter nach verfügbaren Alternativen um.

Für Geschäftskunden soll KIA wohl versuchen die "älteren" EV6 Bestellungen bis Ende August auszuliefern (er hat mir jedoch nicht erklärt, was "älter" bedeutet).
    Ob das stimmt, kann ich jedoch nicht sagen, ich traue seinen Aussagen nicht wirklich. Vor allem wenn ich oben lese, dass es eine Initiative für den Niro EV gibt, gleich mit der Einschränkung: aber nur wenn kein Soundpaket dabei ist...

(Hoffentlich) kurz vor der Lieferung muss ich mich nun um die Versicherung kümmern. Kennt jemand die DA Direkt? Hätte hier über die Arbeit ein super Angebot, aber bisher kannte ich die Gesellschaft nicht.

Ja, wir hatten dort einige Jahre eine Versicherung über den VCD.
    Es gab in der Zeit einen Schadensfall, der problemlos reguliert worden ist.
    Wir sind irgendwann weiter gewechselt, da die Preise im Laufe der Zeit gestiegen und nicht mehr attraktiv waren.

Mein Auto ist schon beim Händler aber leider ist der Brief nicht da :P

Mir hat mein Händler gesagt, das Tesla den Logistikmarkt aufgekauft hat.

Die haben teilweise sogar die Strafen bei den Speditionen übernommen, die zu zahlen sind, wenn Sie nicht rechtzeitig die Autos anliefern.

Mein Händler holt daher teilweise selber die Autos am Bremerhaven ab und von uns aus sind das gut 400km eine Strecke.....

Ich denke ein weiterer Punkt ist auch die aktuelle Bahnbaustelle zwischen Bremerhaven und Bremen, weshalb viele Züge ausfallen müssen - sowohl Güter, als auch Personenverkehr. Dass dann aufgrund von Teslas Aktion keine Kapazitäten für Ausweichverkehre zur Verfügung stehen, verringert die Kapazitäten zusätzlich.
    Die Bauarbeiten im Korridor Bremerhaven-Hannover gehen noch bis 8.10.

Hallo, melde mich ab. Alles auf rot...

Habe mit Zustimmung des Händlers storniert und kaufe ein auf dem Hof stehenden Ioniq 6 First Edition (volle Hütte), nur die nicht guten Kameraaußenspiegel will ich nicht.

Allen weiterhin Glück bei der Lotterie.

Die Kameraspiegel sind auch der Hauptkritikpunkt meiner Frau.
    Wenn der volle Hütte hat, musst du die jetzt in Kauf nehmen, oder?

Ich habe seit längerer Zeit heute mal mit meinem Händler gesprochen, da sich das einjährige nähert.
    Natürlich noch alles rot und keine Infos zu meiner Bestellung.

Jedoch sind alle EV6 Bestellungen des Hauses aus dem Februar bis Mitte März 2022 inzwischen mit Lieferdatum KW22/23 versehen worden.

Mal gucken, wie das so weiter geht. Wir liebäugeln inzwischen auch mit dem IONIQ6 und werden vsl. übernächste Woche diesen nochmal Probefahren