Ich glaube, das würde daran vorbei gehen 🤓
Aber irgendwann bräuchte ich dann eine Leiter.
Wie auch immer - ich probier's mit dem 30 cm Schraubendreher, sobald ich ihn habe 🫡
Ich glaube, das würde daran vorbei gehen 🤓
Aber irgendwann bräuchte ich dann eine Leiter.
Wie auch immer - ich probier's mit dem 30 cm Schraubendreher, sobald ich ihn habe 🫡
Zum Thema Scheinwerfer einstellen - Länge des benötigten PH2 Schraubendrehers:
Ich meine, 20 cm sollten für vFL reichen. Wie es beim FL aussieht, kann ich nicht sagen.
Wer dazu dann noch den entsprechenden Foren-Post als Anleitung zum Einstellen sucht, wird hier fündig.
Danke für die Anleitung.
Wenn es ein wenig dunkler ist, werde ich schauen, was ich ausrichten (Ha, Wortspiel!) kann.
Habe vorhin schon neugierig geschaut, wie der 30 cm lange PH2-Schraubendreher greift: ganz ordentlich!
Aber die 30 cm Länge sind deutlich übertrieben.
Bei der vertikale Verstellung käme ich mit 10 cm aus.
Für die horizontale Verstellung sind deutlich mehr nötig. Habe nicht gemessen, aber geschätzt sollten 20 cm reichen; von den 30 cm ragen noch etliche raus.
Wenn es jemand genau wissen mag, messe ich gerne nach.
Danke für die Anleitung.
Wenn es ein wenig dunkler ist, werde ich schauen, was ich ausrichten (Ha, Wortspiel!) kann.
Kleiner Tip: fahre in eine Tiefgarage.
Vorteile: waagerechter Boden, senkrechte Wände und dunkel.
Guter Tipp!
Werde ich machen, wenn ich die dann tatsächlich einstellen will.
Habe gemerkt, dass ich zig Umdrehungen brauche, bis sich da was bewegt (bei drei oder vier Umdrehungen habe ich keinen Effekt gesehen) und auf dem nicht perfekt waagrechten Boden im Hinterhof war mir da nicht wohl noch weiter und vielleicht am Ende zu weit zu drehen.
So schnell würde da zwar nix schiefgehen, weil ich geschätzt nach knapp über 30 m kein Licht mehr vor mir aufm Boden habe.
Da wird's bei Tempo 70 auf der Landstraße schon mulmig ohne Fernlicht. Wenn ich die Ausstattung richtig verstanden habe, hat mein EV6 einen Fernlichtassistent, aber an den muß ich mich erst noch gewöhnen (habe Angst den Gegenverkehr zu blenden 😅).
...ich habe keine Ahnung, warum die EV6 serienmäßig viel zu niedrig eingestellte Scheinwerfer zu haben scheinen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es waren bei mir auch schon eher dreißig bis vierzig Umdrehungen bis es etwas weniger schlimm eingestellt war.
Also ich bin zu meinem Händler gefahren und ließ die Scheinwerfer korrekt einstellen. Die Einstellung war deutlich zu niedrig.
Die Händler machen doch eine Art Neuwageninspektion. Warum wird das nicht geprüft, wenn das allgemein bekannt ist?
Die Händler machen doch eine Art Neuwageninspektion. Warum wird das nicht geprüft, wenn das allgemein bekannt ist?
Den Zeitaufwand sparen die sich, wenn es eh nur ein Bruchteil reklamiert. Damit ist nix verdient
Ich habe es nach Kauf vor der Fahrzeugübergabe angemerkt und vor der ersten Inspektion nochmals bemängelt.
Es leuchtet noch immer viel zu kurz.
Ich glaube dennoch, dass der Händler das im Rahmen seines Messgeeräts korrekt nach Werksvorgabe eingestellt hat.
Hier wird die Werksvorgabe das Problem sein, das ist einfach zu niedrig.
Ich fahre aber auch so selten nachts (und generell selten mit dem EV6), so dass ich bisher tatsächlich zu faul war, das selber einzustellen. ![]()