Mögliche Probleme beim Update?

  • 12


    12

    12min nur?

    Was hast du für eine Leitung?

    Ich musste 40min warten

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Eine 250er Leitung. Der Download dauerte ca. 30min. Der Kopiervorgang auf den Stick nochmal ca. 15min. Ist gerade fertig.

    Das Programm will doch gleich auf den Stick kopieren und vorher formatieren und ein usb3 ist auch nicht gerade eine Schnecke ansonsten 100er Leitung. Ja gut selbst wenn 49min ist ja auch nicht soweit weg von 30min und wenn man dann die

    15min zum kopieren noch dazu rechnet? Fast 38Gb, kommt das hin?

    Ist ja deutlich größer als beim letzten Mal.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ja, das kommt hin. Ich habe heute Vormittag mal getestet und habe leider keine auffälligen Änderungen, außer der scheinbaren OTA-Freischaltung, gefunden. Aber na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Update vom 30.6.2022 hatte 37,7GB und der Update von gestern auch.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Ja, das kommt hin. Ich habe heute Vormittag mal getestet und habe leider keine auffälligen Änderungen, außer der scheinbaren OTA-Freischaltung, gefunden. Aber na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    OTA ist schon länger drauf und bereit, mehr leider noch nicht. Wir hofften nach dem Server Timeout geht was :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Und beim Navi gibt es jetzt mehr Routenoptionen zur Auswahl: Autobahnen bevorzugen

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Änderungen des Infotainment-Updates "21.07.22", die mir im Vergleich zur Vorgängerversion (Ende Juni-Update) aufgefallen sind, die NICHT in den Patchnotes stehen


    - Anpassung der Vorklimatisierung:

    > funktioniert jetzt wohl wie eine "klassische" Standheizung/-klima

    > funktioniert wieder zuverlässig ohne Refresh-Workaround


    - Anpassung der Rekuperationsstufen:

    > Das Auto "fällt" weniger dramatisch in die Rekuperation

    > Das ermöglicht einen sanfteren Wechsel zwischen den Rekustufen

    > Achtung: Gewöhnung erforderlich! Die volle Bremskraft/Rekuperationswirkung setzt ein wenig später (1s?) ein als bisher/gewohnt. Dafür eben sanfter


    Sonstiges:

    - Nutzer haben über langsamere Kartendarstellung geklagt > kann ich NICHT bestätigen



    Gerne schreibe ich ordentliche Patchnotes, falls von der Userbase gewünscht :)

    Da kann ich dann die Erfahrungen aller Nutzer an einem zentralen Ort sammeln.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22