Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • Könnte man mal das Thema zu Ende bringen "es hat sich aus gebimmelt,die Bimmel bleibt" und wir überfahren keine Fußgänger mehr und wer damit nicht einverstanden ist der soll doch einen Oldtimer kaufen

    und fertig ist mit der Bimmelei.

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Könnte man mal das Thema zu Ende bringen "es hat sich aus gebimmelt,die Bimmel bleibt" und wir überfahren keine Fußgänger mehr und wer damit nicht einverstanden ist der soll doch einen Oldtimer kaufen

    und fertig ist mit der Bimmelei.

    Musst das Thema ja nicht anklicken, aber anscheinend interessiert es dich doch 🤔

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Na dann höre doch bitte auf das Thema weiter aufzublähen. Durch solche sinnlosen Beiträge können andere Nutzer nämlich evtl. gesuchte Infos schlechter finden. Ich rege mich über das Gebimmel auch nicht auf denn meiner bimmelt nicht mehr. Warum❓ ist mir egal in der WSt. Beim 30000 Service wurde das auch nicht behoben 🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Beschwerden bei Kia, in Foren Face Book Gruppen usw. könnten Abhilfe schaffen, die wollen doch auch in Zukunft Autos verkaufen und die Konkurrenz ist in diesem Punkt hier und da etwas besser.

    :D Der war gut. Die können es nicht wollen, sonst würden sie nicht alles daran legen uns zu vergraulen. Oder muss ich dich an die Null-informationspolitik erinnern? ;)

  • Meine Lösung gegen das Gebimmel: Leider ist mir im Sicherungskasten die entsprechende Sicherung durchgebrannt - seitdem herrliche Ruhe.

    Vorgehen: im Sicherungskasten im Frunk sind die Sicherungen schön beschriftet. Die "kleine Rote" raus (ein Greifer liegt im Kasten bereit), oder gegen eine durchgebrannte ersetzen und erledigt.

    Zeitaufwand: ca. 3 Minuten

    Versicherungsrechtlich: sicherlich heikel, aber durch die guten Rückwärtskammeras sollte alles im Blick bleiben und keiner überrollt werden. Der Nutzen für alle Nachbarn überwiegt.

    Und: bei meinem ersten e-Golf war das Gebimmel sogar ein kostenpflichtiges Extra, ansonsten waren die Gölfe auch ohne Lärm!

    EV6 AWD, snow, GT-Line, 19'er

    Bestellt: 6/22 LT:7/23 neu 3/23

  • Ich merke die letzten Tage immer wieder wie nützlich das Gebimmel ist.

    Irgendwie wird öfter das Rückfahrlicht beim EV6 nicht gesehen bzw zu spät wahrgenommen. Da hören Menschen eher das Gebimmel und schauen. Gerade die Smartphone Zombies.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)