Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • KWEV
    So ist es... der Benchmark für alle ist mittlerweile der Kaffesatz der Gesellschaft.
    Auf Verpackungen muss jetzt stehen, dass die vor dem Verzehr entfernt werden müssen.

    Auf dem Kaffeebecher muss stehen, dass der unter Umständen sogar heiß sein könnte.
    Auf dem Aufsteller im Hotel, wo früher nur "frisch gewischt" stand, muss jetzt noch der Zusatz "kann rutschig sein" stehen.

    Und in der BDA der Mikrowellte muss stehen, dass man Lebewesen damit NICHT trocknen kann. ||


    Und es wäre nur halb so witzig, wenn es nicht wahr wäre.

    Warum muss ein Auto piepen, wenn die Tür oder der Kofferraum geöffnet ist - ich habe so zwei runde Organe - damit kann ich tatsächlich gucken.

    Oder warum muss das Auto mich daran erinnern, dass ich mich an Verkehrsregeln halten muss - Glückwunsch - hab ich gelernt - vor über zwei Jahrzehnten.

    Und ob man es glaubt oder nicht - ich habe es tatsächlich geschafft, bis dato zu überleben, obwohl keines meiner Autos eine so bescheuerte Warnung hatte. Ich bin wohl ein Naturtalent. 8o

    An dieser Stelle eine super Filmempfehlung, die das aktuelle Geschehen in der "neuen Welt" perfekt zeichnet --> Idiocracy
    G
    enau da sind wir und es ist wie immer traurig zu sehen, dass offensichtlich niemand der Entscheider/Verantwortlichen diesen Film gesehen hat.

    Bestellt am 15.03.22 | Produziert am 06.04.23 | VIN erhalten am 15.05.23 | Abgeholt am 26.06.2023 |

    KIA EV6 - GT Line mit 239kW + P5 + P6 + P7 + Wärmepumpe @ Auroraschwarz metallic

    KIA App @ 2.1.10 - Running on Apple devices only :saint:

    >> Petition zum Wegfall der sinnfreien Startnachricht <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddeen ()

  • Oder man über-dramatisierst das alles ein bisschen, regt sich über alles auf und kommt nie zur Ruhe.


    Es gibt bestimmt hier im Forum auch genug Leute, die das nicht stört und einfach damit leben.

    Mich und meine Nachbarn stört das alles gar nicht und wir machen uns auch sowieso nicht so den Kopf darüber, was wir nicht ändern können.


    Du regst dich jetzt schon seit Monaten darüber auf. Hast du deinen Unmut schon mal direkt an den Hersteller gewandt? Ich kann mir aber vorstellen, dass auch das nichts bringt und du in Zukunft einfach bei der Probefahrt drauf achtest und eins kaufst, welches deinen Ohren am meisten schmeichelt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • So ist es immer - Meinungen sind wie xxx -- jeder Mann hat sein eigenes. (bekanntes Filmzitat ;) )

    Und so wie es sicherlich Sachen gibt, die dich ärgern - wie z.B PV-Förderungsrichtlinien - aber mir völlig Latte sind, ist es auch anders rum.


    Akzeptier doch einfach, dass jeder eine andere Meinung hat.

    Ich könnte auch sagen -- nervt mich nicht alle mit eurem PV-Anlagen Gestrunze in der Signatur. Interessiert NIEMAND und hat absolut NULL mit KIA oder dem EV6 zu tun.

    Mache ich das? Nein. Leben und Leben lassen ist das Stichwort. Aber auch das ist heutzutage leider Mangelware. X/


    Und ja, habe ich dem Hersteller und dem Händler gesagt. Aber ich denke wir wissen beide, dass die Kundenmeinungen keinen großen Hersteller mehr interessieren.

    Somit hast du auch Recht, dass ich meinen "Neuwagen-Test-Katalog" auch in diesem Bezug erweitere. Stichwort sinnfreie Meldungen, zu viel Gebimmele des Fahrzeugs, Signalstärke im Auto und vor allem - Coding Community.

    Die vermissen ich doch schmerzlich, weil damit viele meiner (und auch andere EV6 Fahrer) "Herausforderungen" gelöst werden könnten.

    Bestellt am 15.03.22 | Produziert am 06.04.23 | VIN erhalten am 15.05.23 | Abgeholt am 26.06.2023 |

    KIA EV6 - GT Line mit 239kW + P5 + P6 + P7 + Wärmepumpe @ Auroraschwarz metallic

    KIA App @ 2.1.10 - Running on Apple devices only :saint:

    >> Petition zum Wegfall der sinnfreien Startnachricht <<

    Einmal editiert, zuletzt von Maddeen ()

  • Wie schon sagte, dich scheint einfach vieles schnell zu nerven, wenn dich eine simple Signatur schon so triggert. Ich werde dich dann einfach nicht mehr belästigen und mir in Zukunft meinen Teil denken. Und entschuldige vielmals, dass ich dich gezwungen habe, meine Signatur zu lesen.


    Aber um inneren Frieden zu kriegen, solltest du darüber nachdenken, dir ein anderes Fahrzeug zuzulegen.

    Mir gefällt auch nicht alles an dem Fahrzeug, aber ich kann es nicht ändern und das positive überwiegt. Deswegen habe ich eine Probefahrt gemacht und mich für dieses Auto entschieden.


    Und die andere Sorte von Mensch schreibt regelmässig hier ins Forum rein, wie sehr ihm das Gepiepse auf den Senkel geht. Die Häufigkeit macht es aber auch nicht besser.

    Und ja, ich würde mir auch mir Auswahlmöglichkeiten und Einstellungsmöglichkeiten im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten wünschen. Aber das haben wir hier leider nicht.

    Und deine Meinung habe ich übrigens akzeptiert. Immer und immer wieder.


    Und mein PV-Gestrunze inklusive der Lade-Infrastruktur, arbeitet zum großen Teil mit dem EV6 zusammen und bindet sich so in diesen ganzen Kreislauf meines Heimes und der Versorgung unserer zwei BEVs ein.

    Für dich mag das nicht interessant sein, für andere aber schon.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Nur mal so: Mir gehen sämtliche Signaturen, die oft länger als der Beitrag selbst sind, auf den Sack. Genauso wie das Rückwärtsfahrgebimmel. Aber das würde ich hier niemals öffentlich kundtun. 😉

  • Könnt ihr wieder zum Thema zurück?


    Das Gebimmel geht mir auch maximal auf den Seier,

    Beschwerden bei Kia, in Foren Face Book Gruppen usw. könnten Abhilfe schaffen, die wollen doch auch in Zukunft Autos verkaufen und die Konkurrenz ist in diesem Punkt hier und da etwas besser.


    Bei der Batterievorkonditionierung hat es ja auch geholfen. Man müsste halt einen YouTuber finden, der das Thema mal bearbeitet.

    Und ich meine ich habe schon einige gesehen, die sagten dass ein Hyundai oder Kia wegen dem ganzen sinnlosen Gebimmel nicht ins Haus kommt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Man müsste halt einen YouTuber finden, der das Thema mal bearbeitet.

    Super Idee --- lag auf der Hand, hab ich nicht dran gedacht. Ich schreib einfach mal ein paar der bekannten Tester an - auch welche aus dem englisch-sprachigen Raum.
    Chance ist zwar auch gering - aber es kostet auch nicht viel Einsatz... von daher gilt wie immer: Versuch macht klug :P