Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • Sinnvoll ja ok, aber die Lautstärke nervt schon sehr. Auf einen leiseren Kompromiss würde ich mich einlassen.

    Mein Plan ist, sofern das Auto mal irgendwann kommt 😭, erstmal die Sicherung killen, damit Ruhe im Bunker ist, und dahhhaaaaan,....................................

    ein Blech mit Moosgummiauflage vor den Lautsprecher zu kleben 👍.

    Final kommt die Sicherung wieder rein, und die Bimmel kann mit - 23dB die Marder verscheuchen 😋😎.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ach kommt jetzt, wenn ich rückwärts parke dreht sich niemand deswegen um, wirklich. Habe 1 Jahr Erfahrung damit. Aus meiner Sicht wird hier ein kleines, klitzekleines "Drama" darum gemacht ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Um so schlimmer, da man sich für sein Auto draussen "schämen" muss. bing bing bing

    Ich schäme mich kein bisschen ^^

    Weder klingt es wie ein Müllwagen (hier klingen sie jedenfalls komplett anders), noch stört es mich... ich wurde auch noch nicht darauf angesprochen.

    Wie schon öfter erwähnt, finde ich dieses mimimi absolut lächerlich. Erinnert schon sehr an Kindergarten.

    Ich bin jetzt lieber raus aus diesem Thread.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ne Warnung bei offenem Hosenstall beim Einstieg wäre mal ein nützliches Feature, würd' ich glatt anlassen. 🤣

    Kam letztens erst eine Doku zu... wenn alles überall und wegen jedem irrelevanten Mist (Schlüssel im Auto, Kofferraum auf/zu, Tür auf, Rückwärtsfahren, Nicht angeschnallt, Hosenstall noch offen) piept, ist unser Gehirn ein super "ad-blocker" und ignoriert diese Geräusche einfach. Stichwort: Desensibilisierung.

  • Ich hatte meinen EV6 genau 4 Tage... war das erste Mal in der Firma damit, rückwärts an die Ladesäule... und 10min später kriegte ich von einem Kollegen per Teams die Frage, ob man das nervige Rückwärtsfahrgeräusch nicht umschalten könne...

    EV6 RWD großer Akku / GT-Line / HUD / Meridian / pearl-white
    Bestellt Nov. 2021
    Geliefert April 2023

  • Ich hatte meinen EV6 genau 4 Tage... war das erste Mal in der Firma damit, rückwärts an die Ladesäule... und 10min später kriegte ich von einem Kollegen per Teams die Frage, ob man das nervige Rückwärtsfahrgeräusch nicht umschalten könne...

    Ich hätte am nächsten Tag gleichmal für 60Sek länger der Rückwärtsgang eingelegt gelassen ;) Heutzutage regen sich mache Menschen über alles auf.

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)