Beiträge von MaJaz

    Hast natürlich recht, sorry... ich hatte den falschen Knopf im Gedächtnis - habe das in der Tat auch nur einmal ausprobiert ... es ist bei eingeschaltetem Tempomaten der "Entfernungsknopf" mit den Strichen drauf... Ich probiere es morgen aber nochmal aus...

    Probiert... geht.. Also, Tempomat einschalten - langer Druck auf die Abstandsregelung (4 Striche) schaltet zwischen radargeregelt und Standardtempomat um...

    Da gehört das Passwort rein, welches ElVaquero 6 Postings weiter oben verraten hat :)

    Hmm... in ein 6-stelliges Feld einen 8-stelligen Code einzugeben, gestaltet sich schwierig ;)


    Alte Version der Navi Software? Entweder aktualisieren oder im Video vom EV Odyssey ansehen...

    Danke für den Tip... ich lade gerade die 42GB runter.... auch wenn der ausliefernde Händler Stein und Bein schwört, das alles auf dem aktuellen Stand ist...

    Wie ich geschrieben haben drücke ich die Tempomat Taste Länger aktiviert sich nur der Speedlimiter

    Hast natürlich recht, sorry... ich hatte den falschen Knopf im Gedächtnis - habe das in der Tat auch nur einmal ausprobiert ... es ist bei eingeschaltetem Tempomaten der "Entfernungsknopf" mit den Strichen drauf... Ich probiere es morgen aber nochmal aus...

    Moin, Sry falls diese Frage schon mal aufgekommen ist, aber ist es möglich zwischen dem Adaptiven Tempomant und den "standart" Tempomat zu wechseln? Ich hatte es jetzt schon 3 mal das wegen witterungsbedingungen die Assistenzsysteme (Adaptiver Tempomat, Spurhalte Assistent, etc) nicht mehr zur Verfügung standen. Und da wollte ich jetzt wissen ob es auch einen normalen Tempomaten ohne Abstandsregelung gibt und wie man den dann Aktiviert? Wenn ich die Taste länger gedrückt halte aktiviert sich ja "nur" der Speedlimiter.

    Länger die "Einschalttaste" für den Tempomaten festhalten...

    Hmm... scheint also nicht wirklich eine Lösung dafür zu geben. Mein Reku-Verhalten werde ich nicht dem Tempomaten unterordnen... ich fahre auch in der Stadt mit Tempomaten - und da ist i-paddle nun wirklich angenehm. Auf der Autobahn mag Reku 0 ja gut sein, aber nicht für Überland/Stadt-Gegurke.

    Schade... der Tempomat nervt mich extrem beim EV6.... und damit komme ich zur nächsten Frage:


    Anfahren an der Kreuzung mit Fahrpedal... Tempomat anmachen....... und NICHTS passiert... Erst nach loslassen = unterbrechen der Beschleunigung übernimmt der Tempomat die restliche Beschleunigung. Auch irgenwie - nun ja - zumindest sehr sehr ungewohnt.

    Trotz Suchfunktion keine Info... dann frage ich einfach mal die erfahrenen EV6 Piloten: Sinnvolle = ruckfreie Deaktivierung des Tempomaten.


    i-paddle ist an... Tempomat auch. Bei den bisherigen Fahrzeugen habe ich durch Druck auf das Gaspedal ungefähr die Geschwindigkeit geholt und dann den Tempomaten ausgemacht - um eben keine Ruck im Fahrzeug und Nickbewegungen bei den Passagieren zu erzeugen. Beim EV6 anscheinend nicht möglich, da das Gaspedal zum Tempomaten additiv agiert, will heißen: Leichter Druck auf das Pedal erzeugt mehr Geschwindigkeit. Zusammen mit der starken Rekuperation haben wir nun ein Nicken... ich kriege das mehr schlecht als recht durch "nach dem ausschalten schnell aufs Fahrpedal" gelöst, aber schön ist das nicht... Jemand eine Idee?

    Moin moin.
    Kurze Vorstellung meinerseits: 51 jahre alt, seit 18. Lebensjahr Verbrenner (Benziner/Turbobenziner/Turbodiesel) der verschiedensten Marken (Opel-->Volvo-->Saab-->Citroen-->DS) und nun der erste Stromer.

    Frage zur Routenplanung: Level 7-->3-->1 hat geklappt... aber dann wird ein nur 6-stelliges Eingabefeld gezeigt... Wie kommts?