Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

  • Du hast 21“ Auslieferungsbereifung bei einer GT-Line?🤔

    Bei mir waren es 20“.

    Korrekt, Fehler meinerseits. War der Wagen den der EV6 abgelöst hat milt den 21er Reifen.

    Beitrag und Signatur wird sofort korrigiert :)


    Edit: Fehler korrigiert:)

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

  • Da bekommst du nämlich feuchte Augen, wenn du dir die Verbrauchswerte ansiehst🤓

    Mach mir keine Angst 8o

    Dann bin ich wirklich gespannt --- oder ob der EV6 dann vom Hauptauto zum Zweitauto degradiert werden muss.

    Bin ja mit vielem im Reinen, aber dann auf der Autobahn ein "Hinderniss" zu sein, ist nicht akzeptabel. :S

  • Rechne einfach mit den üblichen 30% mehr - ist bei Verbrennern kaum anders durch die deutlich längere Kaltstartphase.


    Ich habe nun über 16Tkm, Sommer -> Winter -> Sommer einen overall-Durchschnitt von 16,6 kWh/100km. Allerdings sind das auch 97% Stadt und der Rest AB, auf letzterer hat der EV6 aber nix zu lachen, da muss er ran mit 150 bis VMax.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Rechne einfach mit den üblichen 30% mehr - ist bei Verbrennern kaum anders durch die deutlich längere Kaltstartphase.


    Ich habe nun über 16Tkm, Sommer -> Winter -> Sommer einen overall-Durchschnitt von 16,6 kWh/100km. Allerdings sind das auch 97% Stadt und der Rest AB, auf letzterer hat der EV6 aber nix zu lachen, da muss er ran mit 150 bis VMax.

    Ohhhh...da hoffe ich, dass ich da drunter komme. Mein GT Langzeitschnitt mit 6000KM ab August liegt aktuell bei 25kwh. Ich hoffe, dass ich durch Vorheizen an der Firmenwallbox und die Langstrecken von je 100KM hin und zurück mit 20% mehr im Winter auskomme...sonst werden ja sogar die 200km Reichweite + die Vollsperrungsreserve (es erwischt mich immer) knapp oder schlimmer...ich muss dann eventuell langsamer fahren! ^^

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Fahrleistung; 12'500 km

    Durchschnittsverbrauch: 15,7 kWh/100 Km

    Ausprägung: 15-20% Autobahn, 25% Stadt, Rest Land.

    Fahrprofil: Eco (halte mich an Tempolimits...)

    Bereifung: Conti P6 20" (Werksausrüstung)

    Rekuperation: Konsequent und manuell (ergab im Monat Juli 2023 ca. 100 kWh "Ertrag" auf 3'300 Km Monatsleistung)

    Klimaanlage: Sporadisch an

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Aber der Post bringt mich zu der Frage - wo kann ich sehen was ich an Rekuperations-Leistung "erbremst" habe?!? Ich fahre ja nur auf Max-Stufe... und betätige die Bremse eigentlich nur noch, damit diese funktionstüchtig bleibt ;)