Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

  • - bei Tempomat 130 km/h und manchmal langsamer wegen Baustelle: 27 kW/h

    - bei Tempomat 150 km/h und manchmal langsamer wegen Baustelle: 37 kW/h

    Wieviel PS pro Stunde hast du auf gleicher Strecke früher mit dem Verbrenner verbraucht? ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Was ihr euch über hohe Verbräuche bei hohen Geschwindigkeiten wundert....

    Habe mit meinem BMW 6 Zylinder 3L Diesel Kombi und knapp 300PS auf der Autobahn einen Verbrauch von über 15L gehabt, was doppelt so viel war wie auf normaler Landstraße. Habe meinen 82L Tank für 350km (Fahrt zu meinen Eltern) immer zu 3/4 geleert.

    Für mich war das normal. Das ich jetzt mit meinem Kia EV6 mit ähnlich viel PS und NM einmal zwischenladen muss, weil ich bei meiner Fahrweise nicht weiter wie 200km komme, ist für mich völlig normal. Absolut kein Grund schockiert zu sein.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ja, seh ich auch so. Als hätte man sich vor dem Kauf keine Sekunde damit beschäftigt, wann man warum wie viel verbraucht. Große Überraschungen kann es da doch eigentlich keine mehr geben.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Also ich persönlich wundere mich eben darüber, dass der 'just rollin'-Verbrauch' des GT soviel höher ist als beim AWD. Dass der doppelte Inverter und die anderen Mototoren im unteren Lastbereich so ineffizient sind hatte ich nicht erwartet.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich bin heute das erste Mal eine längere Strecke (500km) mit meinem GT gefahren.

    Auf ebener Strecke lag ich über ein längeres Teilstück mit Tempomat auf 150km/h gesetzt bei 30KW/h.

    Reifen: Conti TS870 mit Index B

    Reifendruck: vorne 2,7 & hinten 2,9bar


    Zu erwähnen ist auch noch, dass der GT bei der Geschw. im ECO-Modus den Frontmotor entkoppelt hat.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Immer wieder schön zu lesen, dass die GT Fahrer im "Eco Modus" fahren :D

    Dann fährt er sich wie ein AWD im Sport ^^


    Ich nutze nur ECO & GT... die anderen sind irgendwie überflüssig. Im ECO hat er genug Power zum entspannten gleiten und wenn ich Leistung möchte, dann bitte die volle.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Fahre eigentlich meistens im Normal Modus mit dem GT. Finde bei ECO reagiert er mir zu träge.... ist Geschmackssache. Tatsächlich macht es bei Landstrasse im Verbrauch so gut wie keinen Unterschied. Habe gerade folgende Updates bekommen VCU (Vehicle-Control-Unit) + BMS (Batterie-Management-Steuergerät) + AVNT (Navigationseinheit). Nun sind auch die Sommerreifen (bei kälte etwas laut, da recht hart ) drauf. Gestern waren es immer noch um die 37kwh.

    Werde mal die 150 mit Eco ausprobieren. Bin mal gespannt ob das auskoppeln so viel bringt.

    EV6GT Schwarz seit 12/2022.

    Zuvor 4 Jahre Stinger GT Grau