Anhängerkupplung ab Werk oder mittlerweile immer Nachrüstung?

  • Ja der Händler.

    Ich habe Anfang Juni explizit noch einmal an die Bestellung erinnert, da ich letztes Jahr auch ewig

    auf die AHK für einen Transporter eines anderen Herstellers warten musste.

    Es wären wohl einige AHK bei Ihm im Rückstand X/

    Also mein Händler hat eine Westfalia abnehmbar bestellt. Wie gesagt, war kein Problem. Also ich würde beim Händler nochmals nachfragen, wo er welche Ahk bestellt und ihn vielleicht darauf hinweisen, dass es von Westfalia eine geben würde......

    Vorausgesetzt du willst das und willst nicht abwarten?

  • Also mein Händler hat eine Westfalia abnehmbar bestellt. Wie gesagt, war kein Problem. Also ich würde beim Händler nochmals nachfragen, wo er welche Ahk bestellt und ihn vielleicht darauf hinweisen, dass es von Westfalia eine geben würde......

    Vorausgesetzt du willst das und willst nicht abwarten?

    Ich danke Dir für die Info und werde gleich mal den Freundlichen kontaktieren

    EV6 GT-Line AWD P5;6;7;BP;GD;WP in weiß Bestellt: 12.05.22

    Auslieferung geplant 33.KW

  • Also mein Händler hat eine Westfalia abnehmbar bestellt. Wie gesagt, war kein Problem. Also ich würde beim Händler nochmals nachfragen, wo er welche Ahk bestellt und ihn vielleicht darauf hinweisen, dass es von Westfalia eine geben würde......

    Vorausgesetzt du willst das und willst nicht abwarten?

    Die Westfalia ist die "offizielle" Anhängerkupplung von KIA! Bei mir sehr schnell lieferbar. Es hat an der Werkstattsituation gelegen, dass der Einbau etwas später war bzw. ist. Wagen ist gerade dewegen in der Werkstatt. Ich hatte bei Auslieferung, also vor einem Monat, bestellt!


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Anbei Bilder der original AHK von KIA für den EV6 GT. Soweit alles paletti und alles funktioniert wie es soll.

    Hast du auch ein Bild vom Typschild?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Das sieht genauso aus wie die Westfalia, die bei mir verbaut wurde.

    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Guten Tag, allerseits,


    mag sein, dass meine Erfahrung für Euch "nur ein Detail" ist:


    Ich habe die originale AHK für EV6 vom KIA Händler Raum Göttingen montieren lassen, ohne zu klären, ob 7-Pol oder 13-Pol und welche Steckertypen meine Fahrradträger haben.


    Gestern, als ich meine Fahrradträger das erste Mal auf die AHK montieren wollte, sehe ich, dass


    - die Steckdose der AHK 13-polig ist (System Jäger; heute offenbar üblich und ok so, siehe Beilage Pic 1)

    - mein 2-Rad-Fahrradträger einen 8-Pol Stecker mit drehbarem Bajonettverschluss hat (Pic 2)

    - mein 1-Rad-Fahrradträger einen nicht drehbaren 9-Pol-Stecker hat (Pic 3)


    Konnte beide Fahrradträger erfolgreich montieren.


    Vielleicht prüft Ihr vor Bestellung oder Montage AHK nicht nur, ob 7- oder 13-Pol, sondern auch vorhandene Steckertypen (Anzahl Pole, drehbar/nicht drehbar).


    Weiterhin unfallfreie und engagierte Fahrt!

    Dateien

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

  • Also, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber die Dose am Auto ist niemals drehbar.

    Es ist immer der Stecker vom Anhänger, Fahrradträger der drehbar ist (Ausnahme sieben polig der wird nur gerade gesteckt)

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von wwwmarc ()