Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Hat eigentlich irgendjemand außer mir Vattenfall Recharge?
    In Deutschland sind zumindest die AC Preise okay, in Schweden auch die DC Preise. (ab 3,5 SEK/kWh + 1 SEK/Min)
    Im Urlaub habe ich damit auch in Norwegen geladen, mittlerweile geht das scheinbar nicht mehr.

    Ja, habe die InCharge-Karte von Vattenfall auch, habe sie aber nur in Nordnorwegen bisher genutzt. Mit Electroverse sind die "Bushaltestellenlader" nun endlich auch im Roaming nutzbar, falls jemand die InCharge-Karte nicht hat.

    In Deutschland sind die Preise bisher so schlecht, dass ich sie hier noch nicht benutzt habe.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Meine Octopus Electroverse Karte ist heute auch gekommen, wird wohl erst mal in der Schublade landen. Hat etwas

    Meine kam heute auch, laden geht aber erst nächste Woche und gleich eine mit 0€, ist zwar nur AC aber egal und ich werde beides probieren, Karte und App.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Laden mit der App geht ganz gut, habe ich schon nach der Registrierung genutzt. Must halt nur erst im Experimentallabor freischalten.

    Mittlerweile ist die Karte auch angekommen.

    GT-Line, AWD, Yachtblau, alle Pakete, Glasdach, Wärmepumpe

    25.03.2022 - Bestellt, unverb. Liefertermin 12 Monate

    26.06.2023 - Anruf vom Händler, FIN vorhanden, Lieferung soll Anfang August 23 (KW 31) erfolgen

    11.08.2023 - Ankunft beim Händler, warten auf Brief -> Ankunft 21.08.23

    23.08.2023 - Übernahme meines EV6

  • Laden mit der App geht ganz gut, habe ich schon nach der Registrierung genutzt. Must halt nur erst im Experimentallabor freischalten.

    Mittlerweile ist die Karte auch angekommen.

    Ist DAS wirklich die Alternative zur Tankstelle?? Ich fahre ja gerne mein Elektroauto, aber dieser Ladeirrsinn ist sehr abschreckend weshalb ich nur auf Urlaubsfahrten extern lade .....

  • Ist DAS wirklich die Alternative zur Tankstelle?? Ich fahre ja gerne mein Elektroauto, aber dieser Ladeirrsinn ist sehr abschreckend weshalb ich nur auf Urlaubsfahrten extern lade .....

    Ich lade meistens zu Hause, weil es deutlich günstiger ist (keine PV-Anlage).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja, habe die InCharge-Karte von Vattenfall auch, habe sie aber nur in Nordnorwegen bisher genutzt. Mit Electroverse sind die "Bushaltestellenlader" nun endlich auch im Roaming nutzbar, falls jemand die InCharge-Karte nicht hat.

    Gerade Electroverse App installiert und nachgesehen: die Bushaltestellenlader in Norwegen sind zwar bekannt, aber nicht nutzbar...
    Bei diversen Betreibern hat Electroverse faire Preise (bspw. ENGIE, Recharge, Last Mile, iCharge), weiß jetzt aber wirklich nicht, ob ich die nutzen würde.

  • Gerade Electroverse App installiert und nachgesehen: die Bushaltestellenlader in Norwegen sind zwar bekannt, aber nicht nutzbar...
    Bei diversen Betreibern hat Electroverse faire Preise (bspw. ENGIE, Recharge, Last Mile, iCharge), weiß jetzt aber wirklich nicht, ob ich die nutzen würde.

    Merkwürdig. Entweder habe ich mich vertan, oder sie waren vor 2 Wochen noch mit Electroverse nutzbar. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie es waren, aber du hast Recht, jetzt sind sie nicht mehr drin. Also muss die gute Vattenvall InCharge-Karte herhalten, wenn man in Nordnorwegen laden möchte.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Gerade Electroverse App installiert und nachgesehen: die Bushaltestellenlader in Norwegen sind zwar bekannt, aber nicht nutzbar...
    Bei diversen Betreibern hat Electroverse faire Preise (bspw. ENGIE, Recharge, Last Mile, iCharge), weiß jetzt aber wirklich nicht, ob ich die nutzen würde.

    Ist wohl leider nicht mehr nutzbar. Vor 2 Wochen hatte ich noch die Preise sehen können, geladen habe ich natürlich nicht mit dem Anbieter dort, weil ich gerade in Deutschland bin.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung