Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Bin durch YT auf Electroverse gekommen.

    Die 0 € gibt es wohl ausschließlich bei Allegro km daher kam da dr Vorschlag nur nach Allegro zu filtern.

    Stimmt,die beiden, die ich gefunden habe sind Allego säulen und eine davon sogar 150er.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Stimmt,die beiden, die ich gefunden habe sind Allego Säulen und eine davon sogar 150er.

    Da hilft nur, wie du es schon gemacht hast, Filtern und dann suchen.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Wie sieht das bei Electroverse eigentlich mit der Abrechnung aus?

    Könnte mal jemand eine Rechnung als Screenshot nach dem Laden im Ausland einstellen?

    ist da die Mehrwertsteuer ausgewiesen?

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Habe in der App eine Ladesäule in Berlin am Roten Rathaus gefunden die auch 0€ anzeigt aber dort keine Ladesäule ist


    Hat schon wer von mit der Karte/App kostenfrei an einer Allegro Ladestation geladen ?

    in berlin habe ich bisher zwei mal kostenfrei bei allego laden können … leider wurden die lp an der metro heute auf 47 cent umgestellt (was aber auch noch günstig ist).


    die lp am roten rathaus gibt es tatsächlich… nur nicht ganz dort, wo sie in der app verzeichnet sind.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • die lp am roten rathaus gibt es tatsächlich…

    Oh wirklich, kannst du mir vielleicht die genaue Adresse zukommen lassen

    Da ich morgen nach Berlin fahre

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • die lp am roten rathaus gibt es tatsächlich… nur nicht ganz dort, wo sie in der app verzeichnet sind.

    Die in der Jüdenstraße gibt es wirklich aber die andere ist offensichtlich nicht frei zugänglich, da sie auf dem Hof, im Roten Rathaus zu sein scheint. Sie war auch schon öfters in einer Challenge von &Charge. Ansonsten gibt es im Umfeld keine Ladestelle. Am Kaufland Hönow ist noch eine, direkt vor dem alten Eingang.

    Die an der Metro ist aber immernoch günstiger und vorallem schneller als bei Lidl oder Kaufland. Vor etwa einem ½ Jahr konnte man bei biocampenie auch kostenfrei Laden, einfach mit einem RFID Chip freischalten, Personalausweis soll auch funktionieren. Aber ob es noch möglich ist weiß ich nicht.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Die in der Jüdenstraße gibt es wirklich aber die andere ist offensichtlich nicht frei zugänglich, da sie auf dem Hof, im Roten Rathaus zu sein scheint. Sie war auch schon öfters in einer Challenge von &Charge. Ansonsten gibt es im Umfeld keine Ladestelle. Am Kaufland Hönow ist noch eine, direkt vor dem alten Eingang.

    Die an der Metro ist aber immernoch günstiger und vorallem schneller als bei Lidl oder Kaufland. Vor etwa einem ½ Jahr konnte man bei biocampenie auch kostenfrei Laden, einfach mit einem RFID Chip freischalten, Personalausweis soll auch funktionieren. Aber ob es noch möglich ist weiß ich nicht.

    VORSICHT: Allego an der Metro werden nur für AC 47 Cent fällig … DC kostet 74 Cent.


    In der App werden „ab“ Preise angezeigt, das habe ich leider erst nach dem Ladevorgang gesehen. 18 € Lehrgeld:)

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • VORSICHT: Allego an der Metro werden nur für AC 47 Cent fällig … DC kostet 74 Cent.

    Das ist das blöde an dem System, jeder Ladepunkt kann einen anderen Preis haben, selbst beim selben Anbieter.

    Beispiel Lidl, manche nur 41ct, andere 70ct.

    Man muss wirklich suchen und vorher nochmals prüfen. Das nervt.

    Bisher ist ein Ladepunkt mit 0€ übrig geblieben, den ich auf der Karte gefunden habe.

    Leider kann man auch keine Filter setzen, es sei man weiß wo welche Ladepunkte sind.

    Auf dem Bild habe ich ein krasses Beispiel.

    An ein und der selben Ladestelle verschiedene Preise


    350kW für 18ct ist doch ein Superpreis