Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Und die Antwort war, funktioniert auch ohne Karte bei vielen Säulen.

    Allerdings gibt es im verbotenen Forum berichte, dass Preise in Nacht und Nebel Aktionen geändert werden oder Ladepunkte doppelt mit unterschiedlichen Preisen vorhanden sind und teilweise überlagernd in der App angezeigt werden.

    Also OBACHT.

    die beiden DC Ladepunkte hier lassen sich ausschließlich über die RFID Karte aktivieren.

    Das steht sogar ausdrücklich wie bei Freshmile in der Ladepunkt Beschreibung.


    Also nix OBACHT ;)


    Die Preisgeschichte hatte ich selbst im Fall von Freshmile hier gepostet und das Freshmile es mir sogar bestätigt hat.

    Es gibt stetig Preisänderungen, das im Minutentakt. Es gilt was beim Anschluss angezeigt wird.


    Hat ein Ladepunkt wie hier drei verschiedene Varianten, können auch 3 verschiedene Preise gelten.

    Witzigerweise ist hier gerade der bei DC günstigste bei AC wieder fast einer der teuersten bei Electroverse.

    Bei anderen Anbietern sogar immer mit der teuerste und alle haben Varianten denselben Preis, daher war ich nie dort.


    Musste übrigens feststellen dass die Chargepreis Angaben hier so gut wie gar nicht stimmen.

    Sind meist zwar nur 2-3 Cent aber auch schon mal das doppelte...nur umgekehrt (zu hoher Preis)

    Hat den Vorteil das der Ladepunkt meist frei ist....

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Und die Antwort war, funktioniert auch ohne Karte bei vielen Säulen.

    Allerdings gibt es im verbotenen Forum berichte, dass Preise in Nacht und Nebel Aktionen geändert werden oder Ladepunkte doppelt mit unterschiedlichen Preisen vorhanden sind und teilweise überlagernd in der App angezeigt werden.

    Also OBACHT.

    Ich habe gerade meinen Account aktiviert ( Zahlungsmethode eingegeben), ist ja nur in £ oder täusche ich mich?


    Günstig ist anders, 99ct bei Shell, 62ct AC, 87ct EnBW, Ionity, 66ct

    Das habe ich auf die schnelle gefunden, über die App aber man muss wirklich jede Ladestelle vorher kontrollieren.

    Hier ist sogar ein Beispiel mit 0ct, wirklich 0ct, kein Tippfehler.

  • Ich habe gerade meinen Account aktiviert ( Zahlungsmethode eingegeben), ist ja nur in £ oder täusche ich mich?


    Günstig ist anders, 99ct bei Shell, 62ct AC, 87ct EnBW

    Das habe ich auf die schnelle gefunden, über die App.

    Stimmt, ist wie bei Freshmile, Rosinen picken oder Eier suchen ist angesagt.

    Hatte bei Freshmile die Angaben daher angezweifelt, stimmten aber. Hab nun zum 2ten mal geladen.

    Bin gespannt wie es bei Electroverse wird. Denn der Lader kann 60 anstatt 50 KW aber nur bei Electroverse eben günstig.

    Bei mir würden in der App € angezeigt.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Hab es jetzt in den NL genutzt und in D einmal. War beide mal via App, da die Karte noch nicht da ist. Aber ist ohne Probleme gegangen via App.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Bin gespannt wie es bei Electroverse wird. Denn der Lader kann 60 anstatt 50 KW aber nur bei Electroverse eben günstig.

    Bei mir würden in der App € angezeigt.


    Hab es jetzt in den NL genutzt und in D einmal. War beide mal via App, da die Karte noch nicht da ist. Aber ist ohne Probleme gegangen via App.

    War gerade beim Suchen von günstigen Ladepunkten, ist aber umständlich, da man jeden Ladepunkt einzeln öffnen muss.

    Die Preise (in der App) sind zwar in € angegeben aber in welcher Währung die Abrechnung erfolgt, wäre auch interessant, nicht dass noch Umtauschgebühren dazu kommen. Im App-Menü steht GRP £, Pfalzwerke 46ct aber nicht alle.

    Allerdings habe ich auch mindestens 2 Ladestellen gefunden, die mit 0€ in der Liste stehen bzw am Ladepunkt.

    Da man es keinem so richtig zuordnen kann, muss man aktiv danach suchen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Allerdings habe ich auch mindestens 2 Ladestellen gefunden, die mit 0€ in der Liste stehen bzw am Ladepunkt.

    Da man es keinem so richtig zuordnen kann, muss man aktiv danach suchen.

    Bin durch YT auf Electroverse gekommen.

    Die 0 € gibt es wohl ausschließlich bei Allegro km daher kam da dr Vorschlag nur nach Allegro zu filtern.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Hab es jetzt in den NL genutzt und in D einmal. War beide mal via App, da die Karte noch nicht da ist. Aber ist ohne Probleme gegangen via App.

    Hab ich ein Glück... bei meinen beiden Ladepunktenin NL steht ja extra dabei nur per RIFID Card da kein Vertrag mit Betreiber.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Die 0 € gibt es wohl ausschließlich bei Allegro...

    Ne, das sind eher Fehler in der App. Hier in der Nähe sind incl. AC insgesamt 5 Ladepunkte von Allegro...in der App werden 12 angezeigt. Davon je 1x Typ2, Chademo und CCS zu 0€, dann nochmal 3 CCS und 1 Chademo zu 89ct. Diese 7 Ladepunkte gibt es aber überhaupt nicht. Die 5 wirklichen Punkte werden als verfügbar zu 89ct (CCS) bzw 52ct (AC) angezeigt.


    Also wenn bei euch was zu 0€ steht, dann schaut ob die auch wirklich verfügbar (grüner Schriftzug) sind.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Habe in der App eine Ladesäule in Berlin am Roten Rathaus gefunden die auch 0€ anzeigt aber dort keine Ladesäule ist


    Hat schon wer von mit der Karte/App kostenfrei an einer Allegro Ladestation geladen ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22