Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Das stimmt. Jetzt weiß ich ja, wo und wie ich gucken muss.


    Ist die Säule in Berlin? Leider kann man nicht nach der ID suchen :)

    Irgendwo kurz vor DD

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • hier gibt es noch so ein beispiel…triple charger 0,00€ und 150er Säule 0,74 €.

    Mach doch mal einen neuen Treat auf unter Electroverse.

    Bei meinem Screenshot ist auch der Standort nicht ersichtlich, jetzt habe ich ihn versucht zu finden aber keine Chance auch die LP Nummer bringt einem nicht weiter.

    Dann mit Standort, gerade weil am einem und der selben Ladestelle solch unterschiedlichen Preise begegnen, wäre es doch interessant, ob sie auch verlangt werden und nicht nur auf dem Papier stehen.

    Kaufpark Eiche, bei Berlin ist ein allgeo AC Lader.

  • Dafür muss man den Experimental Modus aktivieren oder auf die Ladekarte warten DarkEye0816


    Umev6 mit dem Ausschnitt der Karte von Bln_EV6GTL der "Neubrandenburg" zeigt und dem WIssen dass es eine Allego Säule sein muss die südlich von Neubrandenburg liegt findet man sehr leicht die Allego Säule auf dem Gelände der Leea Gmbh in Neustreelitz, Am Kiefernwald 1...

  • Kann man in der App denn den Ladevorgang überhaupt in Gang setzen. Habe auch ne günstige Säule gefunden, aber da kann man den Ladevorgang per App nicht initialisieren.

    Ich habe gerade nachgeschaut und keine Ladestelle unter 80ct gefunden, auch Pfalz-Werke obwohl diese vor kurzem noch bei 46ct gelegen haben

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Kann man in der App denn den Ladevorgang überhaupt in Gang setzen. Habe auch ne günstige Säule gefunden, aber da kann man den Ladevorgang per App nicht initialisieren.

    Gemacht habe ich es noch nicht, mangels Auto aber in der App zeigt sie mir an, dass ich zu weit weg bin.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • start des ladevorgangs per app geht, habe ich jetzt schon vier mal gemacht.


    die zum ladepunkt angezeigten preise stimmen auch und werden genau so berechnet.


    nur so am rande: im sommer geht es wieder nach schweden und dort kann mit electroverse an recharge säulen für 37 cent DC geladen werden … daumen drücken das es so bleibt.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • nur so am rande: im sommer geht es wieder nach schweden und dort kann mit electroverse an recharge säulen für 37 cent DC geladen werden … daumen drücken das es so bleibt.

    Hat eigentlich irgendjemand außer mir Vattenfall Recharge?
    In Deutschland sind zumindest die AC Preise okay, in Schweden auch die DC Preise. (ab 3,5 SEK/kWh + 1 SEK/Min)
    Im Urlaub habe ich damit auch in Norwegen geladen, mittlerweile geht das scheinbar nicht mehr.