Ladekarten

  • Vielen Dank!
    Aber wieso stuft Chargeprice das als "Extpertenwissen bzw. -information" ein? :/ Mich interessiert bei einem Preisvergleich nicht der Gesamtpreis für eine fiktive kWh-Menge, sondern der Preis je kWh. :)

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Vielen Dank!
    Aber wieso stuft Chargeprice das als "Extpertenwissen bzw. -information" ein? :/ Mich interessiert bei einem Preisvergleich nicht der Gesamtpreis für eine fiktive kWh-Menge, sondern der Preis je kWh. :)

    AAAAAlso, nach dem Ergebnis der PISA-Studien ist in Deutschland bei den heutigen Durschnittsautofahrer (also nicht dem E-Auto Fahrer in gesetzterem Alter :) ) das Kopfrechnen eine unbekannte Kunst, daher zeigen Sie wahrscheinlich besser den Gedamtpreis einer Ladung (man kann die Anzahl der gelandenen KW's ja anpassen) ald den Preis/kWh an, wo man dann ja überschlagsmässig rechnen müsste was die Ladung insgesamt kostet!

    8o 8o

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Vielen Dank!
    Aber wieso stuft Chargeprice das als "Extpertenwissen bzw. -information" ein? :/ Mich interessiert bei einem Preisvergleich nicht der Gesamtpreis für eine fiktive kWh-Menge, sondern der Preis je kWh. :)

    Wird ja eh auch angezeigt. Einfach vorher mal ausprobieren :(

  • Hallo Super-EV6,

    das sollte der hier sein: "Für Experten"


    pasted-from-clipboard.png

    Gruss Josefus

    Interessant. Ich kann das bei meiner IOS-Version gar nicht einstellen und die Rubrik "Für Experten" gibt es gar nicht, ich habe nur den Filter..


    pasted-from-clipboard.png

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Interessant. Ich kann das bei meiner IOS-Version gar nicht einstellen und die Rubrik "Für Experten" gibt es gar nicht, ich habe nur den Filter..

    Hallo Storm,

    Wir sprechen ja auch von der Web-App, nicht der IOS App. Dort heist der Schalter nämlich "Preisdetails immer anzeigen"

    und die Anzeige ist ein wenig anders...

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • AAAAAlso, nach dem Ergebnis der PISA-Studien ist in Deutschland bei den heutigen Durschnittsautofahrer (also nicht dem E-Auto Fahrer in gesetzterem Alter :) ) das Kopfrechnen eine unbekannte Kunst, daher zeigen Sie wahrscheinlich besser den Gedamtpreis einer Ladung (man kann die Anzahl der gelandenen KW's ja anpassen) ald den Preis/kWh an, wo man dann ja überschlagsmässig rechnen müsste was die Ladung insgesamt kostet!

    8o 8o

    Gruss Josefus

    Das heißt Verdamptpreis, und hat auch nicht mit dumping zu tun, dafür viel zu teuer. :P :P :P :P :P

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hallo alle zusammen,

    bin erst kurz mit dabei. Komme aus Luxemburg.

    Mein Händler hat mir die ChargeMap empfohlen. Die funktioniert fast überall und an fast jeder Ladesäule :)

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen

  • Hallo Laurent, willkommen.

    Ja, die App hat wohl viele Ladestationen im Angebot, aber ähnlich viele Preise, Manche davon sogar richtig günstig, aber eben auch welche jenseits von Gut und Böse. In meiner Umgebung (D) habe ich bislang noch keine günstigen Tarife gefunden.

    Erfahrungen von Dir werden hier sicherlich gerne gesehen.

    Vorteil dieser App: Man kann sich einzelne Anbieter herausfiltern und damit Säulen finden, an denen andere Anbieter (z. B. Freshmile) Aktionen mit Sonderkonditionen fahren. (Anm. Sofern man der Datenbasis vertrauen kann.)

    @All: Gibt es noch andere Apps in denen man das so filtern kann?

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Hallo EV6Brummer,

    Danke für die Begrüßung.

    Ja das mit den Preisen stimmt. Habe nur momentan festgestellt daß ChargeMap sogar bei uns im Land günstiger ist als der lokale Anbieter.

    Im Auto Navi kann mann doch auch die Anbieter der Ladesäulen filtern? oder wie hast du das gemeint?

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen

  • Die Freshmile-App hat gerne mal sehr gute Preise, insbesondere für Lademonster wie EV6 (und Konzernschwestern), z. B. Kombination aus 25 bzw 21ct / kWh und 7ct /Minute (auch 30/30 ist gut vorkonditioniert ein guter Tarif). Selbst mit Filter auf HPC Lader ist es dann halt eine Suche, bei dem Du die einzelnen Punkte durchklicken mußt.

    In Chargemap hast Du dann wirklich nur noch die Lader, die es betrifft und kannst in der Freshmileapp direkter den Lader aussuchen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK