Beiträge von LaurentG

    Weil du eine GT Line fährst, die Basis hat dort Chrome Zierleisten

    Aah, sorry wusste ich nicht, also wusste schon dass ich eine GT-Line fahre, aber nicht daß die Basis Chromleisten hat.

    Es wird keinen offiziellen Rückruf von Kia geben... zumindest schätze ich Kia so ein. Das wäre ja mal ganz was neues, bisher war das immer eine Service Aktion wenn das Auto eeh in der Werkstatt war oder der Kunde das Problem akut hatte.


    In den USA ist das anders, die haben da andere Produkt-Haftungs-Gesetze.

    Hi, wie kommst du darauf daß Kia keinen offiziellen Rückruf macht?

    Also vor 1 Jahr wurde unser XCEED wegen Bremsproblem offiziell von Kia zurückgerufen. Warum sollte dies jetzt anders sein, wenn ein Mangel besteht? :)

    nachdem es wegen Alarm aus App zügig als gestohlen gemeldet wurde.

    Hi, woow das sieht ja übel aus.

    Nur ne Frage, d.h. wenn Alarmanlage ausgelöst wird, kriegst du in der App eine Nachricht? Habe ich das so richtig verstanden?

    Also ich habe sporadisch manchmal auch bei meinem MJ24 einen Light-Zombiemodus. Ich drücke dann mehrmals die Starttaste und mehrmals das Auto aus und wieder an. Meist ist es aber wirklich, weil ich das Auto anmache und noch nicht die Bremse trete. Einfach um schonmal das Auto im Innenaum vorzuwärmen und das alles schonmal hochfährt. Dann Kind mit dem Gurt verspannt lege noch was in den Kofferraum und setze mich dann in das Auto. Damit dieses gepiepe nicht anfängt lege ich den Schlüssel meist in den Getränkehalter. Ich setze mich rein und direkt Zombie Light. Mehrmals Karre aus und wieder an und dann geht es meist.


    Mich stört das Einschaltverhalten ohnehin bei dem Kia. Wieso zweimal Starttaste. Ist doch nervig.

    Wie ZWEIMAL Starttaste??? Ich setze mich in den Wagen, trete die Bremse, drücke 1 mal die EV Starttaste, warte auf Ready , wähle Gang und fahre los. :)