Beiträge von LaurentG

    Sagt mal, bin ich es oder sind Kia GT Felgen "geschenkt"? Vor Abholung frag ich meinen Händler wie viel die 4 Original GT Felgen mit Winterreifen denn kosten sollen. Seine Antwort waren 4.400€ mit GoodYear Reifen. Natürlich habe ich dankend abgelehnt.


    Daraufhin meinen Reifenhändler kontaktiert: Borbet W 2.500€ mit Michelin Alpin 5 als passenste Alternative identifiziert.


    Nochmal separat beim Kia Händler angefragt was nur die Felgen kosten würden. Antwort: 1.299€ + dann halt meine Michelin Reifen + RDKS Sensoren = irgendwas um die 2600€, dafür aber ohne Eintragung (hier muss man alles eintragen, ABE hin oder her), also sogar günstiger als die Borbet.

    Siehe hier:

    KIA Accessoires


    Hängt von der Größe ab, aber der GT hat doch 21" oder?

    wenn ja, dann offizieller Preis bei KIA: 4.462€

    Hi, wenn ohne Bremslicht abgebremst, da stellt sich aber dann auch mal die Frage, wenn was passiert, also jemand reinkracht, wie es denn da mit der Versicherung funktioniert? Ok, der der auffährt hat meistens Schuld, aber dennoch.

    0,16086€ ohne MwSt. ja, mit bist de bei ungefähr 0,19€. So genau habe ich das nicht so genau im Kopf ;)

    Ich hab mir Chargemap gerade mal angeguckt, eine DC Säule 0,502€/kWh die andere 200m anderer Anbieter 0,903€/kWh. Das ist krasser als Freshmile :D

    Hi, das hängt immer davon ab. Wie gesagt habe bei uns im Land der lokale Anbieter mit 0,34€/kWh und Chargemaps 0,31€/kWh. Ok ist ein großer Unterschied aber dennoch. Lade sowieso am meisten zuhause mit 0,19€/kWh :)

    Hallo EV6Brummer,

    Danke für die Begrüßung.

    Ja das mit den Preisen stimmt. Habe nur momentan festgestellt daß ChargeMap sogar bei uns im Land günstiger ist als der lokale Anbieter.

    Im Auto Navi kann mann doch auch die Anbieter der Ladesäulen filtern? oder wie hast du das gemeint?