Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Wo kann man eigentlich einsehen, wie lange man noch eine Mobilitätsgarantie hat? Steht das z.B. irgendwo in der Kia App? Oder der Kia-Webseite? Ich habe nichts gefunden...

Gegebenenfalls kann dein Händler dir weiterhelfen. Bei mir wurde der Punkt auf der Rechnung für die Inspektion aufgeführt

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• wie lange man noch eine Mobilitätsgarantie hat

Die schicken doch eh den ADAC, dann kannst du es auch selbst machen, wenn du Mitglied bist und geht auch schneller.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Die schicken doch eh den ADAC, dann kannst du es auch selbst machen, wenn du Mitglied bist und geht auch schneller.

Ich glaube, hier geht es primär um den Anspruch auf einen Leihwagen, falls die Reparatur länger dauern sollte.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Nicht, wenn man anschließend über die Mobilitätsgarantie Leistungen (Mietwagen etc.) abrufen möchte...

Danke für den Hinweis

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Und das findest Du so in Ordnung...

War und ist bei BMW und Mercedes schon immer genau so gewesen.

Da beide offiziell gar kein Garantie geben, nennen sie es Garantie Verlängerung.

Ich weiß den aktuellen Stand nicht, früher musste man nach 2 Jahren aktiv werden.

Wobei noch unterschieden wird: Mobilitätsgarantie ist nix anderes als Statistik Fälschung, denn damit ist der Abschleppservice des Herstellers inkl. Leihwagen gemeint.

Das hat aber jeder der im Auto Club ist ebenfalls.

Mich hatte BMW damals nicht darauf hingewiesen, ich hatte die Garantie Verlängerung, nur eben nicht die Verlängerung der Mobilitätsgarantie.

Als ich dann in Rom liegen geblieben bin, könnten sie mir deshalb nicht helfen und haben auf den Autoclub verwiesen.

Also darüber den Abschleppdienst bestellt, die Werkstatt Kosten liefen dann über die Garantie

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

Einmal editiert, zuletzt von Marty2 ()