Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Bei mir sah die Inspektion nach 2 Jahren in 06--2025 so hier aus.
    Was bedeutet in der Tabelle "A" ?
    Ist das die Arbeitseinheit und wenn ja wie lange ist diese? Wenn diese 5 Mnuten ist, dann wären 23 x 5 Minuten = 115 Minuten oder?
    Mit Leihfahrzeug habe ich 440 € Brutto bezahlt.

pasted-from-clipboard.png

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel.: 07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• Bei mir sah die Inspektion nach 2 Jahren in 06--2025 so hier aus.
    Was bedeutet in der Tabelle "A" ?
    Ist das die Arbeitseinheit und wenn ja wie lange ist diese? Wenn diese 5 Mnuten ist, dann wären 23 x 5 Minuten = 115 Minuten oder?
    Mit Leihfahrzeug habe ich 440 € Brutto bezahlt.

pasted-from-clipboard.png

Frage, wurde deine Mobilitätsgarantie verlängert?

KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

• Frage, wurde deine Mobilitätsgarantie verlängert?

Aus gegebenen Anlass: hatte heute den 6. Kundendienst (noch kein EV6, sondern Xceed Phev) und die Mobilitätsgarantie wurde heute verlängert und mir schriftlich ausgehändigt. Macht mein Händler automatisch, ohne das ich was sage

• Gibt es eigentlich unterschiedliche Wartungsprotokolle? Bei meiner 30.000er Checkliste stand die Verlängerung der Mobilitätsgarantie als ein "Abhakpunkt" auf der Liste....

Kann also normal gar nicht vergessen werden. Dazu gab es dann auch die Bestätigung über die Verlängerung für die nächsten zwei Jahre. War auch preislich in der Inspektionsflat enthalten.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

• Aus gegebenen Anlass: hatte heute den 6. Kundendienst (noch kein EV6, sondern Xceed Phev) und die Mobilitätsgarantie wurde heute verlängert und mir schriftlich ausgehändigt. Macht mein Händler automatisch, ohne das ich was sage

Mein Händler sagte mir, dass die Mobilitätsgarantie wohl nicht mehr enhtalten ist und ich dies wohl ggf. noch dazu buchen könnte ... war mir aber egal, da:
    1. Es steht nichts auf der Rechnung, dass diese entfallen ist, sondern alle Arbeiten nach Herstellervorgabe und
    2. Bin ich in einem Automobilclub

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel.: 07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• ich habe die Serviceflat. Auch möglich, dass die Mobilitätsgarantie nur da kostenlos dabei ist

Nö, ich musste dafür 10,- abdrücken, trotz Service-Flat.

Die Kostenfreiheit der Mobilitätsgarantie ist wohl von dem jeweiligen Händler abhängig.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Andrei, was ich nur sagen wollte: Sie stand als zugehörig zur Inspektion auf dem Zettel....damit wäre sie doch Bestandteil derselben. Deshalb ja meine Frage ob es da wohl unterschiedliche Wartungspläne gibt - was ja echt komisch wäre.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24