Hi Bob - gibt es zu "hey KIA" (bei FL Modellen) schon was neues?
Leider nein, gab aber seitdem auch kein Infotainment update mehr beim FL.
Hi Bob - gibt es zu "hey KIA" (bei FL Modellen) schon was neues?
Leider nein, gab aber seitdem auch kein Infotainment update mehr beim FL.
Kann Ich bestätigen, nach gewisser Zeit bläst es kalt, was mir auch aufgefallen ist, dass wenn alles auf Auto ist, die Düsen in der Mitte keine Luft durchlassen. Wenn die AC dazugeschalten wird kommt wieder Luft aus den Düsen. Die Automatik ist generell bei mehr Personen im Fahrgastraum nicht wirklich zu gebrauchen, da beschlägt dann auch alles. Ich vermute hängt mit dem Moment zusammen wo es anfängt kühler zu blasen.
FL + Wärmepumpe
Ich sollte eventuell meine Frage präzisieren: es geht um FL mit dem digitalen Schlüssel über Smartphone. Kann man auch Remote-Parken über Schmartphone machen?
P.S. vFL hat keinen digitalen Schlüssel.
Nein, funktioniert jedenfalls mit der Samsung Wallet leider nicht.
nachdem ich hier etwas von Linksgewinde am Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit gelesen habe, musste ich das heute mal ausprobieren (hab auch relativ niedrigen Kühlmittelstand). Haben sie wohl beim Fl geändert. Ist nun ein normaler Deckel mit öffnen gegen Uhrzeigersinn (links) drehen. Ist wohl auch eher eine Art Bajonettverschluss, braucht keine volle Drehung zum öffnen/schließen.
Ich hab die Serviceflat bei meinem Händler nun auch angefragt.
Hab dann als Antwort das bekommen:
Gleich gebucht 😊
Wie finde ich heraus, ob mein Händler daran teilnimmt?
Bei in der Nähe wären Kia Settele und Kia Scheel.
Die Frage ist halt auch, ob man die 23% auch bekommt.
Ich hab meinen EV6 auch über n Corporate Benefits Rabatt gekauft und hab die vollen 23% bekommen.
In Corporate Benefits kannst du dir die teilnehmenden Händler anzeigen lassen. Soviel ich aber weiß sind das alle offiziellen KIA Händler.
Heute Morgen kam bei mir das OTA Software Update für IEB (Integrated Electric Booster), soll das ESC verbessern/optimieren.
Ich hatte den ESC Eingriff seitdem zwar nicht mehr, aber hoffentlich kommt er nun auch nicht mehr.
Funktioniert im FL noch nicht, theoretisch möglich da ja beide das ccNC Infotainment verbaut haben. Ob das mit dem aktuellen Softwarestand noch so ist kann ich leider nicht sagen, hab das update noch nicht OTA durchgeführt.
Ich hatte ähnliches Verhalten, auch 2 mal n ESP Eingriff, bin dann ja rechts ran, Auto Neu gestartet. Seitdem gut 300 km gefahren, bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
EV hatte da ca. 5500 km drauf. 🤷 Bis jetzt geh ich von n Technik Schluckauf aus.
Ich hatte heute bei trockenem Wetter 2 mal n ESP Eingriff, bei normaler Fahrt auf einer geraden Straße. ESP fing an zu regeln, Lampe leuchtet auf bis ich den EV n bissl abgebremst habe dann fing er sich wieder. Der Eingriff kam bei um die 70 km/h. Bin dann rechts ran Zündung aus, Fahrertüre auf, dann wieder zu Fahrzeug gestartet kurz die Onbord Diagnose gestartert (ohne Eintrag), kein Eingriff mehr aufgetreten. Bin danach problemlos gut 150 km gefahren.
Kennt jemand so ein Verhalten vom eigenen EV6?