KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Nach fünf Tagen war mein Auto bisher immer noch erreichbar, ob es sechs oder sieben Tage sind die die zeitliche Grenze darstellen kann ich allerdings auch nicht sagen.

Nur, dass bei drei Wochen gar nix geht ist völlig klar.

• Dann haben die das wohl etwas verlängert. Waren mal weniger vor einiger Zeit.

Und ja, muss mit beim "überfliegen" der Bedingungen entgangen sein. 😉

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Leider nicht, man muss schon ein Stück fahren, evt. könnte es aber auch genügen das Auto in "Ready" eine Weile stehen zu lassen, nur habe ich dazu aber keine Information.

• Leider nicht, man muss schon ein Stück fahren, evt. könnte es aber auch genügen das Auto in "Ready" eine Weile stehen zu lassen, nur habe ich dazu aber keine Information.

Es reicht öffnen und den Wagen starten und ein paar Sekunden laufen lassen. Danach war bei mir in der App wieder erreichbar nach einer Woche Standzeit.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Kann ich so bestätigen, meiner steht auch öfters mal mehr als 7 Tage rum, ich schalte ihn dann kurz an und sobald er Internet Konnektivität anzeigt schalte ich ihn wieder aus, dann läuft es wieder für die nächsten 7 Tage. Der Hinweis in der App behauptet ja fälschlicherweise man soll ein kurzes Stück fahren, das ist definitiv nicht notwendig.

• Frage an alle, wer den digitalen Schlüssel über Smartphone nutzt: kann man das Remote-Parken auch über Smartphone bedienen?

Oder ist dafür immer noch der physikalische Schlüssel erforderlich?

Wenn man den physikalischen Schlüssel immer noch mitführen muss, dann ist das natürlich denkbar "unlogisch" von Kia gelöst.

#3: EV6 12/25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026.

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich habe die Funktion nicht (in meiner App wird kein Remoteparking angezeigt) aber selbst wenn, würde ich den physikalische Schlüssel immer dabei haben wollen wenn die 12V-Batterie nicht mehr will.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Ich sollte eventuell meine Frage präzisieren: es geht um FL mit dem digitalen Schlüssel über Smartphone. Kann man auch Remote-Parken über Schmartphone machen?

P.S. vFL hat keinen digitalen Schlüssel.

#3: EV6 12/25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026.

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW