Elektronik-Schluckauf? (div. Fehlermeldungen)

• Wo war der Schneeklumpen?

Das ist etliche Jahre her, da war das ganze Radhaus zugeklumpt.

Ich bin an die Waschbox und hab das freigedampft.

• Ich hatte heute bei trockenem Wetter 2 mal n ESP Eingriff, bei normaler Fahrt auf einer geraden Straße. ESP fing an zu regeln, Lampe leuchtet auf bis ich den EV n bissl abgebremst habe dann fing er sich wieder. Der Eingriff kam bei um die 70 km/h. Bin dann rechts ran Zündung aus, Fahrertüre auf, dann wieder zu Fahrzeug gestartet kurz die Onbord Diagnose gestartert (ohne Eintrag), kein Eingriff mehr aufgetreten. Bin danach problemlos gut 150 km gefahren.

Kennt jemand so ein Verhalten vom eigenen EV6?

GT-Line AWD FL My25 - Runway Rot - Alles bis auf Glasdach

Übergabe 16.05.2025 :love:

• Von dem ESP nicht. Meiner hat seit dem ICCU-Tausch folgende Probleme, die in der Diagnose aber nicht auftauchen:

- Angeblich sind keine Hände am Lenkrad

- in 8,3 von 10 Fällen melden meine Front USS das sie blockiert, oder einen Fehler haben.

- Öfters mal einen Zombiemodus

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Heute Morgen kam bei mir das OTA Software Update für IEB (Integrated Electric Booster), soll das ESC verbessern/optimieren.

Ich hatte den ESC Eingriff seitdem zwar nicht mehr, aber hoffentlich kommt er nun auch nicht mehr.

GT-Line AWD FL My25 - Runway Rot - Alles bis auf Glasdach

Übergabe 16.05.2025 :love:

• Von dem ESP nicht. Meiner hat seit dem ICCU-Tausch folgende Probleme, die in der Diagnose aber nicht auftauchen:

- Angeblich sind keine Hände am Lenkrad

- in 8,3 von 10 Fällen melden meine Front USS das sie blockiert, oder einen Fehler haben.

- Öfters mal einen Zombiemodus

Bei mir ist es einer der hinteren Sensoren, der sporadisch beim Einparken meldet USS System prüfen.

Autohaus hat versucht etwas zu finden, aber ohne Erfolg, da im System kein Fehlercode hinterlegt ist X/

EV6 AWD GT-LINE Yachtblau, alle Pakete+GD