Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Dann bin ich wohl bei meinem 30.000er immer noch trauriger Spitzenreiter mit 717,62 € ;( .

Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nach einer Beschwerde mittlerweile eine Gutschrift von 160,89 € bekommen habe, ich finds nur traurig das man sich immer Beschweren muss und nicht gleich einen vernünftigen Preis bekommt, aber das ist wohl mittlerweile so in Deutschland...

Schau an, da sind sie seit 2023 tatsächlich um 26 Euro günstiger geworden.

• Es gab schon um 900 Euro ..... beim nächsten Mal lasse ich den Innenraumfilter weg und lande dann bei 300 Euro ?!

Den Preis habe ich soeben auch als Angebot erhalten.

Das von dem bisher laut Forum hier günstigem.

Grund unter anderem die SOS Batterie, die schon ~150€ kostet und laut Wartungsplan alle 48 Monate gewechselt werden muss.

Vorlaufzeit zum Termin wie bei anderer 6 Wochen.

:(

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• So,

nun habe ich meine erste Inspektion auch hinter mir.

Preislich liege ich mit 428,14€ vermutlich im Mittelfeld, konnte aber "kostenlos" den Samstag vormittag einen EV3 nutzen, der bei Übernahme 528km Reichweite hatte 🧐.

Gebraucht habe ich ca. 60km.

Insgesamt kein schlechtes Fahrzeug, aber dieser Gangwahlhebel am Lenkstock 🤢...

Alles in allem ist die Inspektion top gelaufen.

Allerdings habe ich nun in der App ein Batterie Warnsymbol orange "leuchten" !

Muss ich mir Sorgen machen?

Bei der nachfolgenden Abfrage wurde ich noch nach meinem Wunsch, bezüglich der Mobilitätsgarantie befragt. Ich war verwundert, da ich annahm, diese läuft über die gesamte Garantiezeit 🤔.

Da ich im ADAC bin, glaubte ich, darauf verzichten zu können.

Das war bestimmt ein Fehler 🥵😮‍💨.

• So

Da ich im ADAC bin, glaubte ich, darauf verzichten zu können.

Das war bestimmt ein Fehler 🥵😮‍💨.

Im Hinblick auf die ICCU-Problematik vermutlich ja.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Verarschen er dich will.

Die dunkle Seite der Macht....also Geld wird zusehends stärker.

Vllt sollten wir mal als Forum mit 200 Ev6 zum Händler und die Presse dazu einladen.

Dann darf der Herr das nochmal wiederholen wofür er die Knete haben möchte.

Immerhin versuchen sie einzig mit der Angst um die Garantie, mit den Kia Usern richtig Kasse zu machen.

Mir egal. Ich habe den 60.000er Service gestrichen und müsste nun bald wieder hin.

1000 Euro jährlich fast für nichts.

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den ersten der es sich erdreisten wird die Bremse zu erneuern.

Da muss das Tageslimit der Bank sicher angepasst werden.

• Also Bremsen, wenn das erst kommt, kannst schon mal Kreditantrag abgeben, für meinen Leaf wollte ne freie Werkstatt rund 1200 Euro haben für vorn hinten Scheiben,klosser, Teile selber bestellt Kumpel geschraubt 400 Euro, hatte mal c klasse hybrid,da waren nach 85k noch die ersten Sätze drauf,perfekt gebremst, Wechsel haette mich beim Benz Händler rund ein Tausender gekostet, na bin mal gespannt was Kia dafür nehmen möchte,ist derselbe Händler, aber nach 40k denke ich noch nicht dran, nur mal aus Spass Teile gerechnet, doppelt so teuer wie mein Leaf.

• Das passt Perfekt hierzu.

Der muss/ soll sogar jedes Jahr gehen.

Also nicht nur KIA Dreht auch andere.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3