Beiträge von carverandi


    Eben, wir zahlen dafür, dass sich KIA aus der Garantie raus reden kann, da du ja jetzt dokumentierte Kratzer hast.

    Mein günstigster Kostenvoranschlag liegt bei rund 380€. der andere bei 750€.

    Frag mich schon was das soll. So viel habe ich beim Verbrenner zuletzt mit Oelwechsel nicht gezahlt.

    Selbst der TÜV nimmt nur 100€ für sein Check.

    Mal ein anderes Video zum Thema Elektromobilität. War begeistert zu hören, wie gewohnt scharmant Max Raabe das musikalisch verpackt hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles wegen einer blödsinnigen Schuldenbremse in der Verfassung...
    Wills ja gar nicht mal der CDU/FDP anhängen...

    Und Habeck hätte das Geld ruhig woanders aufkratzen können. ...

    TL;DR Ein bisschen Ranting über die Situation. Alles drüber offtopic aber fühl mich jetzt besser...

    Ich wills der FDP anhängen. Ohne deren Parteipolitik hätten sie sich nicht aus dem restlichen Sondervermögen für Coronahilfen bedienen müssen. Aber es durften ja keine neuen Schulden gemacht werden. Also hat man für den Koalitionsfrieden in diese bekannte riskante Trickkiste gegriffen.



    Wer das unfertige "Heizungsgesetzt" durchgestochen hat kann man nur vermuten. Schlechtgeredet und draufgehauen hat die FDP aber kräftig. Jetzt gibt es eins das augenscheinlich die Gasheizung weiter erlaubt, für die meisten ist aber unersichtlich das die Gaspreise spätestens ab 2027 stark steigen werden und das Aus für die Gasheizung verschleiert wurde, aber durch die Pflicht der Beimischung von Biogas oder Wasserstoff ab 2029 doch erfolgt, da es kein Gaslieferant realisieren kann, weil es das einfach nicht in der Menge geben wird. Und günstiger schon mal gar nicht.

    Also hat die FDP bekommen was sie wollte, zum Preis der Intransparenz, und lässt tausende Bürger in die Kostenfalle laufen.

    Wärmeplanung ist natürlich auch drin. Habe nie verstanden was das soll. Zum einen werden nur Bereiche festgelegt in denen der Ausbau mit Fern- oder Nahwärme erfolgen kann. Ähnlich eines Flächenplans der z.B. Flächen für Windräder ausweist. Ob und wann da je eins gebaut wird ist damit nicht beschlossen. Und was mach ich denn, wenn ich in so einem Gebiet wohne und ich sogar weiß das in 5 Jahren ein Wärmenetz bei mir kommt und die Heizung kaputt geht? 5 Jahre frieren und kalt duschen? Sicher nicht. Da kommt eine neue Heizung rein.



    Ja, Umweltprämie. Konnte der Habeck scheinbar nicht mehr halten. Man hätte ja auch einen großen Wurf machen können um es zu Finanzieren. Fehlte aber der Mut und geht halt nicht mit einer FDP und deren Protektionismus des gestrigen. Dienstwagenregelung für Verbrenner weg und dazu die Pendlerbauschale, dazu noch Dieselsteuer angleichen. Dann wäre Geld dafür da, und zusätzlich für das versprochene Klimageld. Aber man hat sich bei der Streichung der Förderung Fosieler Energien nur an den Agrardiesel getraut, betrifft nur ca. 1% der Deutschen, und vor allem nicht den typischen FDP-Wähler.

    Btw. Bin mal gespannt ob nun in Bayern die Landwirte auch in Präventivhaft gehen, wenn sie mit den Traktoren die Straßen blockieren. Und ob der Wissing die noch offenen 200 Milionen Förderung für Solar und Batteriespeicher noch raus hauen darf.



    Wen man Habeck oder den Grünen einen Vorwurf machen kann, dann das sie den falschen Kanzlerkandidaten aufgestellt haben, und somit die FDP zum Regieren benötigt wurde.



    Fühle mich jetzt auch besser.

    Ich kanns nicht mehr hören! Ich hatte 2x einen Blackout des 12V systems. In beiden Fällen war das Auto aus. Da sprechen wir nicht von 300W Leistung im Betrieb. Aus!!!!


    Kia hat da einen Bug. Hard oder Software, is mir wurscht! Mit sicherheit wissen sie das auch, aber sagen nicht was es ist. Statt dessen erzählen sie was von der wilden Sau mit Heckklappe und User is schuld wegen Datenabruf. Muss also was teueres (für Kia) sein.


    Nee, abstellen und am nächsten Tag ist das Ding leer! Und egal wie groß dei Batterie ist die du rein Baust, die verzögert das nur. Auf meine Anfrage hier hat sich auch keiner gemeldet der das Problem hatte und durch ne größere Batterie gelöst hat.


    Ich schau hier nicht mehr rein. Wenn ich den 3 Blackout habe werde ich gerne wieder Berichten, aber jetzt bin ich erst mal raus.

    Die nachfrage beim Hersteller wie ich die Daten-, Zugänge- und SIM Nutzung bei Diebstall oder Verlust der Box schützen kann und ob und bis wann ggf. ein Update/Bugfix kommt der dies ermöglicht, wurde mir damit beantwortet, das ihr Produkt das Setzen von Passwörtern nicht unterstüttzt weil es sehr kompliziert und umständlich sei. Wenn ich Angst um Datenverluste hätte, so könne ich mich ja vom Google-Konto abmelden.


    :/

    ohne Worte

    Welche möglichkeit bietet die Box überhaupt zum Bildschierm Sperren. Bei Android 13 scheitet der PIN ja aus. Der rest auch? Hat da jemand erfahrung?

    Finde es nicht so toll wenn ich nur die Box brauche und auf alle installierten Aps zugriff habe.

    Wie kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Habe das Problem, das ich ein Pin für den Startbildschirm eingerichtet habe. Wenn ich wie angegeben nach oben wische um zu entsperren erscheint für sekunden Burchteile das numerische Tastenfeld und im Anschluss die Oberfläche ohen Apps. Eine Eingabe des Pins zum entsperren ist also nicht möglich.

    Auch im Anderen Fahrzeug, selbe Problem.


    Eizig rücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint mir sinnvoll. Aber Wie?

    Habe gestern vom Hersteller Support die Rückemldung erhalten wie ich es wieder herstellen kann bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetze. Bei mir handelt es sich um die Android 13.0 carplay ai Box.


    Dazu wird das Image neu aufgespielt. Es werden zwei Softwarepakete benötigt (Brennersoftware), welche über diesen Link in einem Zip File heruntergeladen und installiert werden müssen. Zusätzlich das Image welches über diesen Link heruntergeladen werden kann und in einem Ordner entpackt werden muss.

    Dazu gibt es diese Videoanleitung. Alle Datein die in der Brennersoftware hinterlegt werden müssen sind in den Immage Daten enthalten.

    Wie kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Habe das Problem, das ich ein Pin für den Startbildschirm eingerichtet habe. Wenn ich wie angegeben nach oben wische um zu entsperren erscheint für sekunden Burchteile das numerische Tastenfeld und im Anschluss die Oberfläche ohen Apps. Eine Eingabe des Pins zum entsperren ist also nicht möglich.

    Auch im Anderen Fahrzeug, selbe Problem.


    Eizig rücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint mir sinnvoll. Aber Wie?