Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• bei einer kurzen Probefahrt kann man ja, imho, keinen schlüssigen Eindruck erhalten.

Ich habe es bei meinen bisherigen Autos immer so gehalten wie du. Aber aus irgendeinem Grund wollte ich den EV6 probefahren und das war gut so.

Ich habe mich im EV6 absolut nicht wohl gefühlt, werde mich wohl doch nochmal intensiver mit dem Ioniq 5 beschäftigen, da gefällt mir der Materialmix im Innenraum deutlich besser.

• Ich habe mich im EV6 absolut nicht wohl gefühlt, werde mich wohl doch nochmal intensiver mit dem Ioniq 5 beschäftigen, da gefällt mir der Materialmix im Innenraum deutlich besser.

So verschieden sind die Menschen, bei mir war es genau anders herum.

Ich habe etliche BEV zur Probe und auch mal ein paar Monate gefahren.

Habe mich in keinem Auto (incl. aller vorherigen Verbrenner) wohler als im EV6 gefühlt. <3 :love:

• Habe mich in keinem Auto (incl. aller vorherigen Verbrenner) wohler als im EV6 gefühlt. <3 :love:

Das freut mich sehr für dich, gibt nichts an schöneres als ein Auto gefunden zu haben in dem man sich wohl fühlt!

Habe/hatte schon drei Kia und habe mich vor allem in meinem Xceed sofort wohl gefühlt, aber der EV6 ist irgendwie nicht mein Auto.

• aber der EV6 ist irgendwie nicht mein Auto.

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wen du dein Passendes gefunden hast.... :thumbup:

• Würde ich ihn wieder kaufen. Vermutlich nicht.

Ich mag die 800V Technik, auch wenn ich sie kaum nutze, aber schön wenn man sie mal braucht. Generell die umfangreiche Ausstattung im bezug zum Preis.

Damals (Dez. 2021) war das Angebot an Bezahlbaren Autos mit 400km Reichweiter noch überschaubar heute gibt es da mehr auf den Markt und, so sehr ich ihn mag, ich glaube er würde es nicht mehr werden.

Was mich stört ist der flache Kofferraumdeckel,

das dünne Netz an Vertragswerkstätten und

deren horenten Preise für den Service.

Hinzu kommt die Kia Politik mit der kilometerscharfen einhaltung der Service Intervalle um die Garantieansprüche nicht zu verlieren.

Nicht anerkennen der 12V Batterie Thematik und beschluldigen des Kunde dies durch App Nutzung verursacht zu haben.

Also vor allem das Ökosystem um die Marke KIA und deren Auftreten würde mich heute abhalten.

• Was mich stört ist der flache Kofferraumdeckel,

Du meinst das stark abgefallende Heck? Ja das wir mit ein Argument gegen das Fahrzeug.

Nicht anerkennen der 12V Batterie Thematik und beschluldigen des Kunde dies durch App Nutzung verursacht zu haben.

Die Werkstatt unterstellt dir, dass du die 12V Batterie "leer gespielt" hast?

Verkausfst du deinen EV6? Was wird der Nachfolger?

• Die Werkstatt unterstellt dir, dass du die 12V Batterie "leer gespielt" hast?

Verkausfst du deinen EV6? Was wird der Nachfolger?

Ja, indirekt. Das war die erste Frage als er das erste mal in die Werkstatt geschleppt wurde. Ob ich mit der App viele Abfragen getätigt hätte oder weiter Apps nutze die auf die Fahrzeugdaten zugreifen.

Und ich hatte in der Nacht als es passierte sicherlich keine Abfragen abgesendet. Abends in der Tiefgarage nach über 500km Fahrt abgestellt, und morgens nach dem Frühstück leer.

Leer war sie dann noch oft, abschleppen lies ich ihn insgesamt 3x. Ruhe war erst, als ich auf meine kosten eine neuen 12V "Marken" Batterie einbauen habe lassen.

Verkauf überlege ich mir tatsächlich. Nachfolger wäre auf jedenfall elektrisch, welches kann ich (noch) nicht sagen, da ich den Markt nicht so stark verfolge wenn ich keinen Bedarf habe.

Was Serviceintervalle angeht, da dentiere ich rational zu Tesla, aus nicht rationalen Gründen wiederrum nicht. MG S5 wäre glaube ich mal wert anzuschauen. Aber, wie gesagt, den Überblick verschaffe ich mir erst bei Bedarf.