Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Ich habe bei den Händlern in und um Heilbronn nachgefragt. Der günstigste liegt bei 580€ brutto (~490€ netto), der teuerste bei 640 brutto (537€ netto) inkl. Material. Wobei die günstigeren lediglich Kostenvoranschläge ausgestellt haben während der teuerste ein Angebot ausgestellt hat.

    Bei mir steht der Service in ca. 2 Monaten an. Kennt jemand in der Region eine günstige Werkstatt? Gerne mittels persönlicher/privater Nachricht.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Kia Ceed auch 400€

    Kommt da nicht noch das Öl ggfs auch Getriebe dazu?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • einen Deutschkurs für vollständige Sätze?

    Das ist doch schon ewig her und wir haben unsere Witze darüber gemacht 🤣

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Habe unseren EV6 heute morgen zur Inspektion gegeben (8:30). Jetzt um 11:30 wurde ich angerufen, er ist fertig. Mal schauen, ob es bei 320Euro geblieben ist (ohne Scheibenwasser und ohne Innenraumfilter, beides kann man auch mit zwei linken Händen erledigen)? Die Bremsflüssigkeit sollte erst mal getestet werden.

    Den ICCU update hat man mir ohne Nachfrage angeboten, der sollte jetzt auch erledigt sein. Weiteres später..

    Falls jemand in Mittelhessen den Preis gut findet, dann kann ich per PN die Werkstatt benennen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Habe unseren EV6 heute morgen zur Inspektion gegeben (8:30). Jetzt um 11:30 wurde ich angerufen, er ist fertig. Mal schauen, ob es bei 320Euro geblieben ist (ohne Scheibenwasser und ohne Innenraumfilter, beides kann man auch mit zwei linken Händen erledigen)? Die Bremsflüssigkeit sollte erst mal getestet werden.

    Den ICCU update hat man mir ohne Nachfrage angeboten, der sollte jetzt auch erledigt sein. Weiteres später..

    Falls jemand in Mittelhessen den Preis gut findet, dann kann ich per PN die Werkstatt benennen.

    Ja, gib mal Bescheid, ob der Preis geblieben ist.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Das Update ist ohnehin reine Garantieleistung und im Interesse von Kia. Das wird immer automatisch gemacht egal ob man Reifenwechseln oder Service ist. Zumindest ist es von Kia den Werkstätten so vorgegeben. So spart man sich halt einen Rückruf.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23