Bei mir ist der OBD-Dongle drin, paßt hinter die Abdeckung und funktioniert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei mir ist der OBD-Dongle drin, paßt hinter die Abdeckung und funktioniert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Den habe ich auch noch hier, lässt sich aber nicht ausschalten und muss unheimlich oft abgezogen und neu eingesteckt werden um die Verbindung aufzubauen, deshalb ist der bei mir wieder rausgeflogen ![]()
Wundere mich ja, dass lauter "alte" Bluetooth 4.x Dongles empfohlen werden, gibt doch längst neuere. Habe den Vgate iCar Pro 2S, funktioniert einwandfrei mit BLE 5.2, passt hinter die Abdeckung und hat auch nur knappe 30 EUR gekostet...
Gruß
Wenn ich am Montag wieder zur Arbeit gehe, kann ich gerne den Anazon-Link hier einfügen, von den ODB-Dongle, der bei mit funktioniert.
Der lag allerdings nicht bei unter 20 €.
Ich würde mal <50€ akzeptieren, wenn er denn funktioniert.
Bitte nicht vergessen morgen nachzusehen.
Danke
Wundere mich ja, dass lauter "alte" Bluetooth 4.x Dongles empfohlen werden, gibt doch längst neuere. Habe den Vgate iCar Pro 2S, funktioniert einwandfrei mit BLE 5.2, passt hinter die Abdeckung und hat auch nur knappe 30 EUR gekostet...
Gruß
pasted-from-clipboard.png
Gerade bei Aliexpress für 12.19€ gefunden...
https://de.aliexpress.com/item/1005007297709372.html