Beiträge von Jerry63

    koaschten:
    Naja, er muss ja auch wegfahren, da sieht man dann eventuell das Kennzeichen, bei 140° Blickwinkel.
    Bei uns wäre das dann so, dass wenn das Kennzeichen erkennbar ist, eine Lenker-/Halterabfrage gemacht wird und eine Spurensicherung (Lackreste, Höhe der Delle,...) erfolgen kann. So hat es mir die Polizei erklärt. Und wenn der Fahrer sich den Fahrzeug nähert, und sich dann mein Auto bewegt, ist das ja auch ein gutes Indiz, oder? Leider war die Parkplatz-Videoüberwachtung nicht aktiv, sonst hätten wir den Täter.
    Du hast die Problematik mit dem Paralaxenfehler im Prinzip verstanden, aber auf meine Fragen bist Du nicht eingegangen.
    Nun denn, gute Nacht.

    Hallo,

    ich hatte in der Vergangenheit einen Parkschaden: Jemand hat die Türe seines Lieferbuses an die Fahrertür gedrückt und somit eine Delle und Kratzer hinterlassen. :(

    Ich bezweifle, dass ein G-Sensor dieses Event detektiert hätte.

    Leider ist die Konversation mit Fitcamx nicht so ergibig und die Beschreibungen auch nicht.

    • Hat jemand Erfahrung, ob solche Events aufgezeichnet werden, insbesondere mit der Fitcamx (gemeinsam mit Heckkamera)?
      Fitcamx konnte/wollte mir leider auch nicht mitteilen, wie hoch die Stromaufnahme über den OBD-Stecker (oder über das Adapterkabel am Sicherungskasten) - mit Heckkamera - ist. Insbesondere gibt es kein Adapterkabel mit einem Spannungswächter.
    • Wird bei der Hard-Wire-Installation (OBD oder Sicherungskasten) permanent aufgezeichnet, oder nur wenn der G-Sensor aktiviert wird? Wenn ja, ist die Sensibilität in diesem Fall erhöht?
    • Gibt es eine Lösung, die wenig Strom aufnimmt, mit z.B. einer Aufnahme pro Sekunde?


    Diesen Link habe ich soeben gefunden, ist aber auch nicht ganz ergibig. https://klarersieger.de/produc…1YIbJOGiHX_RoCwpMQAvD_BwE

    Entsprechend meinen Anforderungen kann ich leider keine Fitcamx verwenden.

    Danke für Rückmeldungen.

    Fahren mit geöffneter Heckklappe
    so geht´s einfach:

    • Heckklappe öffnen
    • Langgut einfädeln
    • Heckklappe vorsichtig mit der Hand nach unten ziehen, Spindeltriebe sind nicht selbsthemmend.
    • Einsteigen, Fahrzeug starten (I/O) und Autohold aussschalten.
    • Wahlschalter auf D oder R und wegfahren

    Ggf. österreichisches Kraftfahrgesetz § 101 Abs. 4:

    Wenn bei der Langgutfuhre die Ladung um mehr als einen Meter über den vordersten oder den hintersten Punkt des Fahrzeuges hinaus ragt, muss diese „gut erkennbar gemacht sein“. Die Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung 1967 legt dabei fest, dass die Kennzeichnung der Ladung mit einer 25 mal 40 cm großen, weißen Tafel, mit 5 cm breiten, rot reflektierenden Rand zu erfolgen hat. Die am Fahrzeugende angebrachte Tafel muss dabei „annähernd lotrecht und senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeuges“ angebracht sein und darf maximal 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein.

    In Italien ist eine andere Tafel notwendig. Erhöht den cw-Wert um 300%


    Vielleicht ist das eine Alternative für eine bessere Kofferraumbeleuchtung. Hier hat jemand einfach die vorhandenen LEDs gegen bessere ausgetauscht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht reicht das schon aus?

    Beachte die Brillenhalterung bei 12:20 min , wirklich stylisch, absolut passend zum Ioniq...

    Jerry63

    Hast Du 16A-Kabel (11 kW) genommen? Der Durchmesser scheint mir echt klein zu sein.

    Beim 32A-Kabel (22kW) dürften die Ladeverluste geringer, dafür das Kabel sperriger sein.


    In meinem kleinen Frunk habe ich (mit etwas Tetris) die AHK von GDW, 7 m Kabel (22kW), V2L-Adapter und eine Papierrolle.

    Jeweils 11kW-Kabel
    Foto vom Tetris?

    Hallo,
    seit einigen Wochen knarzt der Himmel im Bereich über der Fahrertür bzw. oberhalb der linken B-Säule, wenn sich das Fahrzeug verwindet. Z.B. beim schrägen Abrollen aus der Parkplatzausfahrt (linkes Hinterrad 10-15cm höher als der Rest)
    Hat jemand auch diese nervige Erfahrung machen müssen? Es ist echt lästig.
    Ich bin mir nicht sicher wie weit / lang der Airbag da oben ist. Ob da die Ursache zu finden ist?
    Bitte um Rückmeldung.

    Hallo,
    ich habe mir nach vier Monaten und einem 8m-Kabel ein weiteres 2,5m-Kabel angeschafft.
    Für kurze Wege ist das 2,5m-Kabel deutlich praktischer, es ist schneller angesteckt und schneller verstaut, vielleicht ist die Verlustleistung auch geringer. ;)

    Beide Kabel passen in den kleinen Frunk, inkl. Horn der Anhängekupplung. Dieses passt nicht in das untere Fach des Kofferraumes, da trägt die Verriegelung zu viel auf und würde den Zwischenboden beschädigen.

    Wie man sieht geht sich mit dem 2,5m Kabel auch eine Umleitung um die Fahrzeugbreite aus, und im Frunk ist noch genug Platz. (Links 8m-, rechts 2,5m-Kabel) Somit liegt das Kabel nicht am Boden oder muss um die "Ladesäule" gewickelt werden, wie das der Kollege macht.
    Die dickeren, fahrzeugseitigen Stecker liegen im Frunk vorne in der Kuhle.

    20231201_071629.jpg   20240115_162342.jpg   20240112_073842.jpg


    Bei der Fa. enercab https://www.enercab.at/ durfte ich das Einlegen in den Frunk vor Ort testen, ich hab dann gleich einen Barkauf getätigt.


    PS: Die Ladestation (2x11 kW) war eine Abschlussarbeit von drei Schülern. ;)