Beiträge von Jerry63

    grünzweig fragt in etwa 1300 inklusive montage.

    geh einfach da vorbei und lass sich ein angebot geben. dan einfach termin buchen.

    es gibt ein asia lokal in der nähe wo sich den zeit mit ein lekkeres essen vertreiben lässt

    Ok, danke für die Info.
    Naja, von den Herren hab ich schon mehrere Angebote, wir haben damals nicht bei ihnen gekauft, weil die Lieferzeiten zu lange waren.
    Aber danke für den Tip mit dem Asia-Lokal.

    Ich werde in Zukunft nach einer weißen Rakete Ausschau halten mit BN-Kennzeichen. ;) Am Montag hab ich eine gesehen mit BN-Kennzeichen, offensichtlich NewYork-Fan, beim MediaMarkt in Vösendorf.

    Ich denke das ist eine Blindabdeckung für ein verschließbares Fach. Hier kommt im Fall einer Installation der Riegel/die Falle heraus (elektromechanik angetrieben (?)) und verschließt den Deckel. Im Deckel befindet sich eine rechteckige Öffnung eingefräst. Das würde zusammenpassen.

    Ja, 6 Std. a 180,-€ !!! =O Wie geschrieben, sie mussten noch das Steuergerät nachbestellen. :rolleyes: Vielleicht verrechnen Sie die Wartezeit? :/
    Danke an alle für die mentale Unterstützung.

    Ich hab leider noch keine Rechnung, aber lasse vor Auslieferung jetzt gerade in Österreich (Wien) die AHK bei meinem EV6 einbauen und letztes Jahr im September wurde mir AHK + Montage um 1.150 € angeboten, mittlerweile hat sichs leider verteuert und kostet jetzt 1.250 €. Hab aber leider keine Rechnung und kann dir die Posten nicht sagen die darauf wären. Aber fast 2k komnmt mir da sehr teuer vor.

    Danke für die Rückmeldung:
    "Mein" Händler ist im 21., 22. und 23. :!:
    D.h. wenn der Einbau nicht inkl. wäre, würde dieser 300,-€ (ca. 2 Std.) kosten.
    Nachtrag: Am 2 Tag ist hatten die Herren die Erkenntnis, dass ein anderes Steuergerät (für Blinker und Licht(?)) notwendig ist.

    Hallo Gemeinde,
    ich hab ein Problem mit der Rechnung meines Händlers: :cursing:
    Der EV6 wurde gekauft (wie ausgestellt) und vereinbart, dass noch eine Kofferaummatte und eine Anhängekupplung hinzukommen.
    Für die Anhängekupplung lt. österreichischem KIA-Konfigurator:
    Kabelsatz, 13-polig (für AHV) 181,-€
    Zugvorrichtung (AHV), abnehmbar 744,-€

    Summe inkl. Mwst. 925,-€


    Jetzt möchte der Händler
    MEA001 Anhängekupplung montiert 1 079,42€

    CV621ADE01PC Kabelsatz 13-polig 181,-€

    CV621ADE01PC Kabelsatz 13-polig 181,-€ (ja wirklich 2x) :/

    CV281ADE00 TOW BAR DETACHABLE ONLY FOR GL 517,-€

    Summe inkl. Mwst. 1 958,42€


    Das ist eine Differenz von mehr als 1000,- € zwischen Konfigurator und Rechnung!!!


    Daher meine Frage:
    Ist bei Euch die Kupplungsmontage inkl. oder exkl. Arbeitszeit verrechnet worden?
    Wurden 2x der Kabelsatz 13-polig in Rechnung gestellt?


    Bitte um rasche Rückmeldung
    Besten Dank

    Ich kann da mitfühlen.
    Fahrzeug am Freitag vom Händler abgeholt.
    Am Samstag Nachmittag Versuch mit Frau und Schwiegermama vom heißesten Parkplatz einkaufen zu fahren. Fzg. lässt sich nicht starten, Display sagt Schlüssel befindet sich ausserhalb des Fzg.
    Mit unterschiedlichen Schlüsseln probiert, nix geht > Händler natürlich schon im Wochenende > ÖAMTC angerufen und gefragt wo es ein [Strg.]+[Alt]+[Entf.] gibt.
    Disponent lacht > Techniker wird in einer Stunde da sein.
    Nach 10 min nochmal probiert > Hurra, es funkt. > ÖAMTC abbestellt
    Am Sonntag gleiches Spiel > jetzt gleich 5 Min gewartet > Fzg. läuft.
    Montag: Händler informiert > Werkstätte > nichts gefunden
    Gestern Donnerstag: Wieder Dejavu > 1min gewartet > geht wieder. Es wird immer besser.