Beiträge von Jerry63

Wir (4 Erwachsene + Gepäck) sind gestern von Grado nach Wien gefahren (525 km). EIN Ladestop in Grafenstein am IONITY. Bippi-Pause und Coffee-To-Go kaufen hat länger gedauert als Laden.
    Waren etwas länger als 6 Std unterwegs.
    Das geilste war in der IG-L-100 km/h-Zone mit 130 km/h vorzuziehen 8) :whistling: . Ich hab die Neid-Strahlung von hinten auf der Haut gespürt. :evil:
    Restreichweite bei Ankunft: 50 km
    Conclusio: es ist nicht das Laden was verzögert, es ist der Verkehr.

Mittlerweile hat sich der Rechnungsbetrag doch wesentlich verringert. Ich habe aber noch nicht überwiesen, da bei meinem neuwertiger Radträger manche Lichter nicht funktionieren und beim ÖAMTC der Diagnosestecker ebenfalls Fehler angezeigt hat.

Nun eine grundsätzliche Frage an die erfahrenen Radträgernutzer und Gespannfahrer:

Erkennt die Software des EV6 die Belegung/Kontakt der Kupplungssteckdose?

Oder gibt es dazu eine andere Rückmeldung?

Als ich den Radträger angesteckt habe, ist keine Meldung erschienen. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei unserem analogen Renault R10 (vor 50 Jahren) noch eine Kontrolllampe eingebaut war.

In der digitalen Bedinungsanleitung/App ist nur ein allgemeiner Hinweis, dass die Einparkhilfe nicht funktioniert, wenn hinten was dran ist. Nona net.

Daher wäre es ja gescheit, wenn das System Kontakt erkennt (und prüft) und eine Meldung rausschreibt.

Mein freundlicher hat letztens bemerkt, dass die Farbe Forest Green ausläuft, sie wird nicht mehr produziert.
    Manchesmal zweifle ich an der Beurteilungskraft von Marketing Fuzzis. Naja

Hallo,
    nach dem Laden (11kW AC, 92%) habe ich wiedereinmal divergierende Anzeigen am App und im Fahrzeug:
    App: Akkustand 92% Reichweite 477 km (das würde ich mir erwarten)

nach ca. 2km Fahrt: 91% Fahrzeuganzeige: 378 km

Fahrzeug ausgeschalten: kurze Anzeige im Dashboard rechts unten: 468 km

Fahrzeug gleich wieder eingeschaltet: 91% > 431 km
    Nach 2 Std. Stehzeit 15:32: 91%> 374 km

Bis jetzt Stehzeit 17:00: 91% > 468 km

Hatte jemand eine Idee waum dieses sonderbare Verhalten?
    Ist das bei Euch auch so?

Mit ist schon klar, dass Fahrmodus und Klima einen Einfluss haben, aber das?

Wo gibt's den Menüpunkt?

Handbuch 6-166:

Einparkhilfe-Automatik Ein

Sie können die Einparkhilfe so einstellen,

dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten eingeschaltet ist. Um die Funktion

Einparkhilfe Automatik Ein zu verwenden, wählen Sie Einstellung Fahrzeug Fahrerassistenz Sicherheit

Parken→ Einparkhilfe Automatik (Ein) auf dem Bildschirm des Infotainmentsystems

HINWEIS

Wenn "Einparkhilfe Automatik Ein“ ausgewählt ist, leuchtet die Kontrollleuchte

der Parksicherheitstaste.