Edit: siehst Du die rote Kontrollleuchte von außen bei noch abgeschlossenem Fahrzeug?
Das rote LED leuchtet noch nach 1,5 Std.
Annäherung ohne Schlüssel.
Edit: siehst Du die rote Kontrollleuchte von außen bei noch abgeschlossenem Fahrzeug?
Das rote LED leuchtet noch nach 1,5 Std.
Annäherung ohne Schlüssel.
Kleines Update:
Ich habe mir den Dongle wie @chol59 (Beitrag #101) bei Meiz Tech in Dubai besorgt.
Die Lieferung hat länger gedauert, weil sie aus Singapur (sic!) (dürfte auch im Zollamt gereift sein) gekommen ist.
Der Dongle funktioniert, hat aber keine "kunkfuren"- und auch keine "nk"-Beschriftung.
Leider geht der Dongle NICHT automatisch in den Schlaf-Modus, die rote PWR-LED brennt nach dem Abstellen selbst nach weiteren 5 Std. weiter.
Dongle aus Singapur.jpg
Wenn ich am Montag wieder zur Arbeit gehe, kann ich gerne den Anazon-Link hier einfügen, von den ODB-Dongle, der bei mit funktioniert.
Der lag allerdings nicht bei unter 20 €.
Ich würde mal <50€ akzeptieren, wenn er denn funktioniert.
Bitte nicht vergessen morgen nachzusehen.
Danke
Meiner entspricht optisch eher dem auf der Seite, seltsam.
Und den hast Du ausprobiert und der funktioniert nicht?
Richtig, meiner hat halt dieses "nk" aufgedruckt (?), der auf der Web-Site hat dieses "kungfuren" an der Seite. Vielleicht ist da eine andere Firmware drauf.
Gestern abend habe ich noch diverse Einstellungen durchgetestet, leider immer ohne Erfolg:
Car Scanner Pro: ELM-Verbindung verbunden, ECU-Verbindung nach langem Suchen und Durchlaufen der verschiedenen Protokolle: getrennt | Ursachen und Lösungen lassen sich nicht auslesen, bzw. ich finde nichts wo das stehen könnte.
ABRP 6.1 Premium: Fahrzeugkonfiguration laden > ok, BLE Verbindungsstatus > ok, Fahrzeugverbindungsstatus > nicht herstellbar
Ich werd halt in Dubai bei Meiz Tech bestellen und dann berichten.
Die Webseite macht, bis auf den Namen, optisch den gleichen Eindruck wie die coolbe-Seite auf der ich bestellt habe.
Das ist jetzt schon sehr spannend.
Das ist der Link: https://www.joom.com/de/produc…WjXiGVzTEPhUaAmu7EALw_wcB
für 11,85€
Das ist jetzt der, der vor mir liegt:
Unbenannt.jpg
Der Unterschied ist also "nur" die Beschriftung (kunkfuren...) an der Seite. Aber wie schon HeavyDad geschieben hat "was weiß der kleine Chinese"
klebte denn da der CE Sticker drauf, der ohne geht nicht, weiß der kleine Chinese warum
Hm, weiß ich nicht mehr, hab ihn schon zurückgeschickt und es eben mit dem anderen probiert.
Aber danke für den Hinweis.
Vielleicht bestell ich den nochmal, aber wie weiß man ob das CE-Zeichen drauf ist?
Dein erster Link ist eigentlich der Richtige, wichtig ist das es die CE zertifizierte Version ist, der arbeitet bei mir seit Jahren zuverlässig
Danke für die Info:
wir haben es zu zweit (ein weiterer EV6 Fahrer und ich) probiert, leider ohne Erfolg. ![]()
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem aktuell erhältlichen, funktionsfähigen ODB2-Adapter.
Die Größe ist jetzt nicht das Problem, ich kann den Deckel in der Griffmulde mit dem Lasercutter sauber ausschneiden.
Für EV6 2023, Samsung Galaxy S22 Ultra, Android Version 16
Der Adapter sollte natürlich eine automatische Abschaltung und einen gut erreichbaren Ein/Aus-Klopf haben.
Versuch mit diesem Adapter: OBD2 Bluetooth, Vgate icar 2 BLE4.0 OBDII hat nicht funktioniert, der hat keine Verbindung aufgebaut.
https://www.amazon.de/dp/B08B5QX3JM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Versuch mit diesem Adapter: NK Sender OBD II Diagnosegerät für Autos, mit EIN/Aus-Schalter, Fehlererkennung, Einfache Installation und Bedienung, Bluetooth 4.0, Kompatibel mit Android und iOS
https://www.amazon.de/dp/B0B6J2LRYL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
Mehrere Versuche durchgeführt:
BT zu KIA gekoppelt oder auch entkoppelt:
Car Scanner Pro: ELM-Verbindung verbunden, ECU-Verbindung: getrennt | Ursachen und Lösungen lassen sich nicht auslesen
ABRP 6.1 Premium: Fahrzeugkonfiguration laden > ok, BLE Verbindungsststus > ok, Fahrzeugverbindungsstatus > nicht herstellbar
Der Link von Koe führt auf eine Ebay-Site um eine ganze Werkstätte auszurüsten > teuer.
Der Link von chol59 funktioniert nicht.
Der Link von Daxbauer funktioniert, leider gibt´s dazu keine Rückmeldung über die Zufriedenheit. ![]()
https://www.amazon.de/dp/B0BG4W6MLD?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Die Empfehungen von Carscanner habe ich natürlich gelesen, scheinen aber schon etwas veraltet zu sein.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie der NK Sender OBD II (siehe oben) noch funktionsfähig wird oder
hat jemand einen validen Link, mit guter Erfahrung.
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei starkem Wind hebt die aber von der Windschutzscheibe ab, egal wie gut man die mit den Wischern festklemmt.
cchb: Hast Du auch probiert die Wischer vertikal zu stellen? Aber im Video sieht man, dass die Wischer dann eher nur die Fahrerseite abdecken, wie praktikabel das ist, ist fraglich.
PS: Lieferzeit ist dzt. nicht bekannt, da "nicht im System". ![]()
Dieses pdf habe ich soeben von meinem Kia-Händler erhalten.
Die Abdeckung kostet in Wien mittlerweile 97.-€