Beiträge von Jerry63

    Mein freundlicher hat letztens bemerkt, dass die Farbe Forest Green ausläuft, sie wird nicht mehr produziert.
    Manchesmal zweifle ich an der Beurteilungskraft von Marketing Fuzzis. Naja

    Hallo,
    nach dem Laden (11kW AC, 92%) habe ich wiedereinmal divergierende Anzeigen am App und im Fahrzeug:
    App: Akkustand 92% Reichweite 477 km (das würde ich mir erwarten)

    nach ca. 2km Fahrt: 91% Fahrzeuganzeige: 378 km

    Fahrzeug ausgeschalten: kurze Anzeige im Dashboard rechts unten: 468 km

    Fahrzeug gleich wieder eingeschaltet: 91% > 431 km
    Nach 2 Std. Stehzeit 15:32: 91%> 374 km

    Bis jetzt Stehzeit 17:00: 91% > 468 km

    Hatte jemand eine Idee waum dieses sonderbare Verhalten?
    Ist das bei Euch auch so?

    Mit ist schon klar, dass Fahrmodus und Klima einen Einfluss haben, aber das?

    Wo gibt's den Menüpunkt?

    Handbuch 6-166:

    Einparkhilfe-Automatik Ein

    Sie können die Einparkhilfe so einstellen,

    dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten eingeschaltet ist. Um die Funktion

    Einparkhilfe Automatik Ein zu verwenden, wählen Sie Einstellung Fahrzeug Fahrerassistenz Sicherheit

    Parken→ Einparkhilfe Automatik (Ein) auf dem Bildschirm des Infotainmentsystems


    HINWEIS

    Wenn "Einparkhilfe Automatik Ein“ ausgewählt ist, leuchtet die Kontrollleuchte

    der Parksicherheitstaste.

    Ja, weil z.B.

    • Blaues Licht (auch wenn es nicht blinkt) nur Einsatzfahrzeugen vorbehalten ist
    • Weißes Licht bedeutet rechts vorbeifahren
    • Rotes Licht bedeutet links vorbeifahren
    • Gelbes Licht bedeutet wahlweise, links oder rechts vorbeifahren

    Danke für den Tip:
    Ich habe mittlerweile den Menüpunkt gefunden wo man das einstellt.
    Und das mit der Bremse werde ich bei Gelegenheit testen.

    Nur ein Kommemtar hierzu:

    Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.

    Raus funktioniert hingegen super.

    Du könntest versuchen schallabsorbierenden Schaumstoff (pyramidenförmig) auf der Garagenmauer zu montieren und dann probieren ob die Sensoren was erkennen.
    Ist natürlich dann ein Spiel mit dem Schlüssel.

    Nur ein Kommemtar hierzu:

    Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.

    Raus funktioniert hingegen super.

    In Ermangelung eines eigenen Thread hier mein Problem mit den vorderen Abstandssensoren:
    Wie kann man die vorderen Abstandssensoren vernünftig aktivieren?
    Gestern: wollte ich mich vorne näher an eine Mauer stellen (stand hinten etwas über): EV6 zeigt keine Warnung an und lässt sich aber nicht weiter nach vorne bewegen, Abstand ca. 50cm, kein Pipsen, Kamera zeigt noch Platz
    Heute: Ähnliche Situation: fahre langsam nach vorne (ohne Kamera), Kennzeichenrahmen "küsst" Mauer. Meine Frau steht draußen und kriegt die Panik. Ich will zurückfahren, geht nicht weil Fahrertür schon offen und ich nicht mehr angeschnallt bin. > Türe schließen, anschnallen > "darf" zurückfahren > Sensor meldet noch im Stillstand vorne links und rechts rot und piepst

    Leider ist die Kamera nicht so exakt um rechts vorne den Abstand abzuschätzen, insbesondere wenn es dünkler/finster ist (z.B. Tiefgarage beim IKEA reicht, die erste Kurve zur Ladesäule ist sehr eng und mit reichlich Spuren am Mauer und Säule versehen). Abstandswarner wird nicht aktiv, obwohl Schritttempo, voller Lenkeinschlag, Kamera eingeschaltet.

    Hat jemand eine Idee? :/