Beiträge von Jerry63

Hm, das Zenario ist etwas unrealistisch.
    Wenn ich das richtig verstehe:
    Es werden also keine Events aufgezeichnet (Fahrt, Laden) die beim Abstellen/Ladeende geschrieben werden, welche ich später mit dem dem ODB Dongle via CarScanner App aus dem "Memory" des EV6 auslesen kann?
    D.h. ich muss (vermutlich) mit einem Handy (Zweit-Handy) während eines Ladevorganges mit dem Dongle verbunden sein und darf nicht vergessen das CarScanner App nach dem Laden zu trennen.
    Das Zenario erscheint mir für den Alltagsgebrauch nicht praktikabel zu sein.
    Da hoffe ich auf ein Update, das es irgendwann vielleicht geben wird und lebe mit der Fair-Use-Politik.

Hallo,

kann man mit dem CarScanner auch Daten für ein "Ladebuch" (analog zu einem Fahrtenbuch) exportieren (CSV-Datein oder ähnlich)?

Würde die Abrechnung gegenüber meinem Dienstgeber vereinfachen (dzt. nur "einfaches" Laden mit Fair Use-Abrechnung) und ehrlicher machen.

Ja der EV6 ist schon ein tolles Ding und das einzige was mich stört ist diese "Tempogeschichte", sonst bin ich begeistert.

Versuch einmal auf der Südosttangente zu fahren, wurscht ob Tag oder Nacht, von Norden nach Süden, im Bereich der Gürtelabfahrt bis nach Inzersdorf glaubt meiner EV6 jedesmal das eine 60er-Beschränkung ist, bekanntlich ist da 80 erlaubt. Er schaltet "automatisch" auf 60 um, obwohl kein Überkopf-Verkehrsschild vorhanden ist.

Hat jemand zufällig die RC32 in 19 Zoll montiert und könnte ein Bild posten?

Überlege, die als Sommerfelgen (in grau glanzgedreht) zu kaufen. In diesen Felgenkonfiguratoren sieht das zwar ganz gut aus, aber die "in Echt" zur sehen wäre natürlich schöner.

Hatte mit der Suchfunktion nur gesehen, daß die wohl jemand hat.

Danke schon mal im voraus...

Würde mich auch interessieren....

ok, das Ergebnis:

Die 2. Startebene (wegfahrbereit) muss eingeschaltet sein.

Nur "Zündung" alleine reicht nicht.

Beim Einstecken schaltet die blaue Steckdose auf grün und man kann auch während der Fahrt Strom zapfen.

Der Standmodus ist nicht notwendig. (Ist sehr schlecht zu sehen, wenn aktiviert, sieht am Foto besser aus)

Danke für den Hinweis @bigstar2005

dann hast Du vielleicht den Stecker zu doll in die Steckdose gerückt. Ich habe meine Kontakte da drin auch schon mal zerstört und das Teil wurde auf Grantie getauscht. Das Teil da unter der Sitzbank möchte mit "Eure Duchlaucht" angesprochen werden. Warscheinlich sind unsere Schukostecker von den Kontakten etwas dicker als international üblich. Ich bewege den jetzt beim einstecken immer sehr vorsichtig links, rechts, usw. bis er schließlich steckt (ein Schelm wer andere Assoziationen dabei hat) man merkt das dann auch gut😉

Naja, mechanisch funktioniert die Sache, obwohl das Einstecken - zugegebenermaßen - mit Kraft und Gefühl erfolgen muss.
    Es ist aus meiner Sicht ein Software / elekronisches Problem: Warum funktioniert die Stromentnahme erst dann Innen, wenn es vorher Aussen angesteckt funktioniert? Das ist schon skuril.
    Und warum lässt sich der Standmodus nicht aktivieren?
    Die ganzen Anleitungen und Videos, die es so gibt sind da nur halbherzig informativ.

Hallo,
    ich wollte heute den EV6 aussaugen (staubsaugen).
    Der Plan:

Fahrzeug einschalten

Schieber der Steckdose öffnen > Steckdose ist blau

Display: EV-Einstellungen > Standmodus aktivieren
    Staubsauger anstecken und reinigen.

Es geht aber nicht:
    Der Standmodus lässt sich nicht aktivieren: "Standmodus nicht verfügbar"

Steckdose ist blau, liefert aber keinen Strom (auch mit einer kleinen LED-Schreibtischlampe getestet)

"WorkAround":
    Ladeadapter aussen anschließen und einschalten
    Innensteckdose wird grün und liefert Strom

Ausschalten:
    Ladeadapter ausschalten, lässt sich aber nicht abziehen
    Fahrzeug lässt sich nicht zusperren (da Ladeadapter noch dranhängt?)
    Mit Schlüssel versucht 2x entsperren > Entriegelung funktioniert nicht.
    Entriegeln funktioniert nur über den Not-Bowdenzug im Kofferraum.

Hat jemand Erfahrung mit der Sache?

Gestern in der Physik-Vorlesung:
    Wir diskutieren über E-Autos: Wirtschaftlichkeit, Wirkungsgrad, Umweltschutz, ...
    Studierender: "Hr. Professor, mein Vater hat einen Diesel-BMW, der fährt 1200 km am Stück."
    Ich: "Und wann geht er pinkeln oder Kaffee trinken?"
    Studierender: "Ähhh, ja aber er muss nur einmal zahlen..."

Was soll man da sagen? :/ ?( :rolleyes: =O Ich glaub die nächste Prüfung wird schwierig... ;)

"Niemand ist so taub, wie der, der nicht hören will."
    (c) Karl Marx