Beiträge von Jerry63

    Hr. Schmidt hat in dem Artikel nur europäische und US-Marken erwähnt. Er muss sich somit den Vorwurf der Parteilichkeit gefallen lassen. Die Automobile des Jahres 2022 (1.-3.Platz: KIA EV6, Renault Mégane E-Tech Electric und Hyundai Ioniq 5) auszulassen ist wohl nicht redlicher Journalismus. Auch wenn die Stückzahlen ggf. nicht in den Höhen eines Tesla sind, wäre es vielleicht einen Satz wert. Ist dieser Artikel der deutschen Automobilindustrie geschuldet? Ich konnte leider keinen Kontakt mit Hr. Schmidt aufnehmen.

    Letztens parkte ich in Wien: Ich sah einen Passant wie er an meinem EV6 vorbei ging, schaute, stehen blieb, zurück ging, verweilte und das Fahrzeug studierte. Der Eindruck hat ihm offensichtlich gefallen.
    Mein lieber Kollege fährt eine Enyaq (mehr Überland-km als ich): Er ist jedesmal neidisch, wenn ich über die Reichweite und Schnelligkeit des Ladens erzählen.

    Also lassen wir uns nicht beirren: Es ist ein hervorragendes Fahrzeug 8) (Luft nach oben gibt es immer, ist aber noch teurer)

    Hallo,

    habe mir jetzt die Fitcamx mit Heckkamera bestellt und möchte das Kabel für die Heckkamera in der mit vom Dachhimmel über das Innenlicht wo auch die SOS-Taste ist verlegen, möchte nicht über den Seitenhimmel da da die Kopfairbag (Vorhang-Airbag) verbaut sind.


    Hat oder weis jemand wie die Innenlampe/SOS-Taste ausgebaut werden kann?IMG_20231128_185631830_HDR.jpg

    Die Idee durch den Himmel zu gehen ist ja nicht schlecht. "Leider" hat mein EV6 ein Schiebedach, da durchzukommen ergibt sicher (undokumentierte) Probleme.
    Wenn sich jemand an die Herausforderung wagt, bitte dokumentieren und posten.

    kann ich nur bestaetigen


    ich glaube er nimmt LKW daten her...

    Ich bin gestern vom 10. Bezirk in den 4. Bezirk gefahren. Auf der Laxenburgerstraße, ab Troststraße stockender Verkehr. > Routenplanung schlägt Alternativweg vor. Routenplanung versucht mich mindestens fünf Mal gegen eine Einbahn zu schicken!!! Ein Versuch mich DURCH den Markt am Keplerplatz zu schicken misslingt. Für die Nicht-Wiener: Da gibt es fixe Hütten seit ich denken kann, "Fahrbahnbreite" ca. 1,5m.
    Ich hatte leider keine Zeit die Routenplanung parallel dazu mit Google-Maps nachzuprüfen.

    Hm, das Zenario ist etwas unrealistisch.
    Wenn ich das richtig verstehe:
    Es werden also keine Events aufgezeichnet (Fahrt, Laden) die beim Abstellen/Ladeende geschrieben werden, welche ich später mit dem dem ODB Dongle via CarScanner App aus dem "Memory" des EV6 auslesen kann?
    D.h. ich muss (vermutlich) mit einem Handy (Zweit-Handy) während eines Ladevorganges mit dem Dongle verbunden sein und darf nicht vergessen das CarScanner App nach dem Laden zu trennen.
    Das Zenario erscheint mir für den Alltagsgebrauch nicht praktikabel zu sein.
    Da hoffe ich auf ein Update, das es irgendwann vielleicht geben wird und lebe mit der Fair-Use-Politik.

    Hallo,

    kann man mit dem CarScanner auch Daten für ein "Ladebuch" (analog zu einem Fahrtenbuch) exportieren (CSV-Datein oder ähnlich)?

    Würde die Abrechnung gegenüber meinem Dienstgeber vereinfachen (dzt. nur "einfaches" Laden mit Fair Use-Abrechnung) und ehrlicher machen.

    Ja der EV6 ist schon ein tolles Ding und das einzige was mich stört ist diese "Tempogeschichte", sonst bin ich begeistert.

    Versuch einmal auf der Südosttangente zu fahren, wurscht ob Tag oder Nacht, von Norden nach Süden, im Bereich der Gürtelabfahrt bis nach Inzersdorf glaubt meiner EV6 jedesmal das eine 60er-Beschränkung ist, bekanntlich ist da 80 erlaubt. Er schaltet "automatisch" auf 60 um, obwohl kein Überkopf-Verkehrsschild vorhanden ist.

    Hat jemand zufällig die RC32 in 19 Zoll montiert und könnte ein Bild posten?

    Überlege, die als Sommerfelgen (in grau glanzgedreht) zu kaufen. In diesen Felgenkonfiguratoren sieht das zwar ganz gut aus, aber die "in Echt" zur sehen wäre natürlich schöner.

    Hatte mit der Suchfunktion nur gesehen, daß die wohl jemand hat.

    Danke schon mal im voraus...

    Würde mich auch interessieren....