Kofferraum, Türen

• Ich denke er hat einen FL mit manueller Vorkonditionierung.

Zur Frage: Nein, denke nicht. Kostet nur Energie. Ein gefühlvoller Stromfuss sollte bei kaltem Akku reichen.

Nein ich habe aktuell noch gar keinen, werde aber die nächsten Monate einen kaufen. Ich lese hier aber schon fleißig mit und informieren mich über alles.

Ok. Also sollte man die Akku Vorkonditionierung nur vor dem Schnellladen aktivieren.

Ich habe halt gleich nach dem Start täglich einen guten Berg, der natürlich etwas mehr Leistung erfordert.

• Bei 10A sind es noch 2,3kW.

Klar, ich doof.... mit 10A lag ich aber richtig, denn das ist die Dauerlast für die eine normale, reguläre Hausdose geeignet sein muss.
    Die 3kW waren einfach Gehirnpups.

Das gilt natürlich nur, wenn es sich nicht um eine 40 Jahre alte, feucht gewordene und draußen montierte Gammeldose handelt. ^^
    Alles über 10A geht nur kurzzeitig oder eben mit entsprechend ausgelegter Dose/Verkabelung.

Kia Ladeziegel werden schon seit 2023(?) nicht mehr mit den Fahrzeugen ausgegeben, da gibt es nur noch ein Typ 2 Kabel dazu.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Ich habe halt gleich nach dem Start täglich einen guten Berg, der natürlich etwas mehr Leistung erfordert.

Musst du gleich die Eiger Nordwand hoch?

Ich glaube, selbst der kleinste EV6 mit 170 PS ist für jede Straßensteigung hier in Deutschland geeignet. Ohne irgendwas machen zu müssen. Außer es liegt Schnee, dann sollten sie Reifen stimmen...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement