Thule Dachträger - Füße passen hinten nicht?

  • Hi ihrs,


    bin ich nur zu doof - oder passen die Füsse wirklich nicht? Habe die Thule 7105 Evo Clamp mit dem THULE 5291 Montagekit Clamp für den EV6 - als Querträger die THULE 7113 WingBar Evo Alu (also exakt das "Paket" von Autoteile Immler: https://www.autoteile-immler.c…-ev6-suv-21-thule-alu-evo).


    Bei mir passt es vorne auch ganz gut mit den Füssen, nur hinten ist es etwas zu eng:

    2021-12-08_14h41_28.png

    hier passt es nicht rein.


    Vorne wiederum klappt es:

    2021-12-08_14h44_11.png


    Hat einer die Dinger schon montiert und kann mir helfen?

  • Ich war blind...

    Lt. Anleitung gibt es zwei unterschiedlich lange "Clamps", vorne sind 2cm kürzer als hinten. Die Füße richtig angebracht, passt jetzt alles - sieht gut aus und hält Bombe- die "Clamps" sind mit Kunststoff überzogen und verkratzen den Lack nicht, falls einer sich wundert.


    20211210_173034.jpg

  • Hi, ich hatte mich schon gewundert. Wie bist du zufrieden mit den Trägern?

    Die sind super. Hab die jetzt schon zwei Wochenenden im Skiurlaub gehabt. 125 auf der Autobahn (stellenweise 150 bei dämlichen Überholmanövern) mit einem großen Jetbag (Thule 700 mit 50kg Inhalt) kein Problem.

    Sogar der Verbrauch hat mich überrascht. 210km Heimweg, davon 90km Autobahn => 20,9 kW/100km bei -5°C beim Start, insgesamt ca. 1000hm rauf und 1300hm runter.

    2022-01-10_14h05_30.png


    Hallo binderth, hast du ein Schiebedach? bzw. meinst du es könnte mit Schiebedach auch funktionieren?

    ich kenne das Schiebedach-Konzept nicht, da müsstest Du wohl am besten bei Thule mal nachfragen, die sind ja Hersteller. Sofern die Karosserie-Struktur analog der "non-Schiebedach"-EV6 identisch sind (speziell die Falzen über den Türen, in die sich der Fuß reinklemmt) sollte das schonmal passen -> ob das auch dieselbe Stabilität hat? weiß ich nicht.

  • Für welche Dachbox hast du dich entschieden?

    Ich habe mich vor 20 Jahren für die Thule Alpine 700 (die mit der Delle) entschieden und die ist halt jetzt im vierten Auto drauf! ;)

    pasted-from-clipboard.png

    sollte aber jede andere auch tun. der Nachfolger heißt genauso und ist bissel flacher glaub.


    lässt du die Träger ohne Box auf dem Auto drauf oder montierst Du nach Benutzung jedes Mal wieder ab?

    ich mach die immer weg. Zuerst die Box, dann die Träger. geht in 5Min. - hab aber auch 20 Jahre Erfahrung inzwischen! :P

    Mit entsprechend hoher Garage, könnte man reinfahren und dann die Box mitsamt der Träger abmontieren und direkt an die Decke ziehen, da kann man selber was bauen oder so Seilzug-Themen installieren. Geht bei mir nicht, weil mein Rolltor da zuviel Platz braucht.

  • binderth könntest du vielleicht mal ein Foto von dem EV6 mit montierter Dachbox zeigen?

    Möchte mir auch ein Zulegen, bin nur unschlüssig über die Größe...


    Danke im Voraus!

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love: