Thule Dachträger - Füße passen hinten nicht?

  • Wenn Du mit offenem Dach fahren willst eher suboptimal, da ist aber egal ob Thule oder sonst was. Ansonsten ist es dem Träger egal ob da ein Loch im Dach ist. Entscheidend ist ja nicht die Wingbar Edge sondern der richtige Fußsatz.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Genau das war mein Wunsch. Es wird ja hoffentlich einen EV6 mit Pano geben, der mit Thule WingBare Edge als Grundträger unterwegs ist.

    Also von einer Fehlbedienung würde ich dringend abraten.

    Die Gummifüße der Trägerhalter liegen definitiv am Glasdach an, sollte es also versehentlich geöffnet werden, so würde ich davon ausgehen, dass man den Motor schrottet oder das Glas. Ausprobiert habe ich es aber nicht und gebe keine Garantie dass doch etwas heile bleibt :D

  • frag mal bei thule nach....bei manchen Fahrzeugen ist von einer Dachträger Montage bei einem Schiebedach abzuraten, da sich das Dach durch die Vorspannung verziehen kann. Thule gibt dann keine Freigabe.

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

  • Antwort vom Thule-Support:

    "...Das ausgewählte Thule WingBar Edge Dachträgersystem ist mit dem genannten Kia kompatibel.

    Auch kann dieses auf einem Panoramadach montiert werden, hierbei ist allerdings zu beachten, dass bei montiertem System dieses nicht geöffnet werden sollte."

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • "Nicht geöffnet werden sollte" und wenn man es doch aus Versehen öffnet? Ich habe mein Dach in der Einstellhalle meistens ein wenig offen und falls die Gewohnheit eintrifft...?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)