Thule Dachträger - Füße passen hinten nicht?

  • Schade, trotzdem danke für das Foto! binderth


    Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus beim Fahren? Ab welcher Geschwindigkeit werden die Windgeräusche "unangenehm".

    Der Wagen ist ja sehr leise, demepntsprechend bin ich etwas besorgt was die Lautstärke angeht ^^

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Danke für das Foto. Die Alpine 700 ist ja auch ein klopper... 2,30m lang? Hab eine Touring L (knapp 2m) würde hoffen, dass dann der Kofferraum ganz aufgeht.

    Stoppt die Klappe eigentlich automatisch, oder haut sie jedes mal gegen die Box?

  • Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus beim Fahren? Ab welcher Geschwindigkeit werden die Windgeräusche "unangenehm".

    natürlich hört mans lauter, eben weil der Wagen ja sonst so leise ist. unangenehm eher nicht, man gewöhnt sich dran. bei 125 km/h Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn kein Problem, über Land dann eh kaum hörbar.

    Stoppt die Klappe eigentlich automatisch, oder haut sie jedes mal gegen die Box?

    ich habe keine Motorklappe, einfach langsam hochfahren lassen -> alles easy. kenn ich vom CX-5 ja schon. Ob die Touring L passt, hängt davon ab, wie du die Füße bewegen kannst. In der Alpine 700 (wie gesagt, die ist >20 Jahre alt) geht das nur bedingt. Die war ja auch für "normale" Autos und Kombis geplant, die SUV-Schwemme inkl. der laaaaaangen Heckklappe kam ja erst später. ob die aktuellen Dachboxen das anders machen? Kenn ich mich nicht aus.
    Man kann noch ein bisschen mit den Füßen spielen und eine noch stabile Montageposition weiter vorne finden, aber irgendwann ist auch das ausgeschöpft.

  • Man kann doch die Öffnungshöhe der Ladeklappe einstellen?

    Genau! Man kann einstellen wie weit sich die Heckklappe öffnet damit diese nicht immer gegen die Dachbox stösst, falls diese zu lang ist :)

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie weit der vordere Träger von der Kofferraumklappe weg montiert wird? Schwanke zwischen einer Thule Motion XL und XXL, weiß aber nicht ob der Abstand für eine XXL reicht.


    Viele Grüße

    Kia EV6 AWD GT-Line in schwarz

    P5, P6, P7, WP, Anhängerkupplung

    bestellt am 19.05.2022

    gefertigt Anfang April 2023

    Auslieferung 16.06.2023

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie weit der vordere Träger von der Kofferraumklappe weg montiert wird? Schwanke zwischen einer Thule Motion XL und XXL, weiß aber nicht ob der Abstand für eine XXL reicht.


    Viele Grüße

    Würde mich auch interessieren...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Kurze Frage: Gibt es für die Dachträger Markierungen am EV6? Oder wo habt Ihr die genau installiert?


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Markierungen gibt es keine. Ich habe es nach Augenmaß gemacht. Die individuell zum EV6 passenden Gummi- bzw. Schaumstoff"klötze" an den Trägern sind der Form der jeweiligen Dachholmposition (vl, vr, hl, hr) angepasst. Wenn man die Träger langsam hin - und her schiebt, sieht man recht deutlich, an welcher Position diese Teile dann vollflächig auf dem Holm aufsitzen. Am besten vorne anfangen, da ändert sich die Holform markanter und es ist deutlicher. Hinten ergibt sich die Position ja dann durch die Dachbox.