Smart-Key / automatische Verriegelung beim Weggehen

  • Dann lass eilig mal ein paar Updates machen, das war so ziemlich das erste, was Kia gefixt hat am EV6...

    Bei mir kam der Zombie-Mode nach dem Update... Frischeste Software...

    Allerdings seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir kam der Zombie-Mode nach dem Update... Frischeste Software...

    Allerdings seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

    Ich hab keine Updates mehr offen, erst am Freitag nachgefragt...

    Dann werde ich wohl nochmal konkret betreffend Zombie-Modus nachfragen müssen

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • und gewartet werden, bis die Meldung "Bereit" kommt, sonst ist man in Gefahr in den Zombie-Modus zu fallen

    Ist das immer noch so ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich war letztens auch im Zombiemodus. Bei der nachträglichen Montage der Anhängerkupplung habe ich explizit gebeten zu prüfen, ob alle Updates drauf sind. Laut meinem Händler ist dem so. Mal schauen, ob es noch einmal auftritt...

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Ist das immer noch so ?


    Ich war letztens auch im Zombiemodus. Bei der nachträglichen Montage der Anhängerkupplung habe ich explizit gebeten zu prüfen, ob alle Updates drauf sind. Laut meinem Händler ist dem so. Mal schauen, ob es noch einmal auftritt...

    Wir sind also mindestens 2, somit gibt es zumindest noch Möglichkeiten in diesen zu fallen...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Falls es wenn interessiert! Der Basic hat keyless Entry Light!


    Spiegel Klappen aus 🤣 Kofferraum ist ohne aufzusperren zu öffnen… Die anderen Türen bleiben zu…. Erst durch entriegeln mit Fb sind die Türen offen

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Ahnung EV6-Fahrer von ihrem Auto haben!
    Natürlich schließt er selber zu, wenn man sich entfernt ...
    ... nur halt nach fünf Wochen urplötzlich nimmer!!!
    DIES SCHEINT KIA ZU SEIN.

    Wenn ich ran laufe - schließt er auf, wenn ich mich ohne die Türe zu öffnen wieder entferne - schließt er artig wieder zu!
    Nur halt, wenn ich eine Türe geöffnet habe ... SEIT NEUESTEN aus unerfindlichen Gründen NICHT MEHR!!!

  • Bitte wie meinen?

  • Wenn ich ran laufe - schließt er auf, wenn ich mich ohne die Türe zu öffnen wieder entferne - schließt er artig wieder zu!
    Nur halt, wenn ich eine Türe geöffnet habe ... SEIT NEUESTEN aus unerfindlichen Gründen NICHT MEHR!!!

    Dein EV6 verhält sich normal.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.