Smart-Key / automatische Verriegelung beim Weggehen

  • Kein Problem, sie nimmt das locker. das mag damit zusammenhängen, das sie die Knieprobleme selbst angerichtet hat 😉 Letztlich endet dieser zeitraubende Zustand irgendwann, und dann brauchts kein selbst abschließendes Auto mehr 😀

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Finde das selbstabschließen auch überbewertet.

    Rein aus Sicherheitstechnischer Sicht ist auch das abschließen über Sensor oder physikalischem Knopf an der Tür sicherer. Immerhin wird das Funksignal dann nur über kurze Distanzen und schwächerem Signal gesendet. Das bietet auch Angreifern wieder weniger Möglichkeiten das Signal aus sicherer Entfernung abzugreifen und damit eine Schlüsselkopie zu erstellen.


    Bei meinem Toyota hab ich mich dran gewöhnt und bei dem Kia sehe ich es sogar als Vorteil, dass er eben nicht automatisch verriegelt sobald man [n]m entfernt ist.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Schade hat er es nicht, aber gibt ehrlich gesagt Schlimmeres...

    Dann halt Sensor drücken beim Weggehen vom Auto...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Wenn ich längere Zeit auf die entsprechende Taste drücke, kann ich ja die forderen Fenster öffnen und schließen. Bei den hinteren Fenstern passiert nichts.

    Ist dass eine Einstellungssache oder funktioniert dass nur forne?

  • Geht bei MJ22 nur vorne erst MJ23 sollte es auch hinten gehen. Der Grund ist der fehlende Einklemmschutz der hinteren Fenster.

    Da kann man nix einstellen, sorry!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!