Smart-Key / automatische Verriegelung beim Weggehen

  • rudiratlos1 ganz einfacher Tipp zum Thema mit der Heckklappe. Beim aussteigen direkt das Auto am Touchpad verriegeln und die Heckklappe öffnen und schließen... dann muss man danach nicht extra verriegeln.

    Bei meinem I30N ist es genauso und ich habe noch nie den Schlüssel verwendet.

    So geht man auch keinen Schritt extra und es ist absolut unumständlich.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Laut Beschreibung sollte der Basic Keyless Entry haben?! Beim Annähern klappen die Spiegel aus, die Tür bleibt aber zu... kann das wer bestätigen?! oder muss ich das Aktivieren ?!

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Ich habe dass so eingestellt, dass auch die Türgriffe ausfahre und ich nur einsteigen und losfahren muss

    Und keinen Startknopf drücken?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Und keinen Startknopf drücken?

    Natürlich muss der Startknopf gedrückt werden und gewartet werden, bis die Meldung "Bereit" kommt, sonst ist man in Gefahr in den Zombie-Modus zu fallen ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Nein, ich konnte es im Urlaub in Italien mit der neuesten Software erzeugen. Nach 10 Minuten warten und bangen ging es zum Glück weiter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dann lass eilig mal ein paar Updates machen, das war so ziemlich das erste, was Kia gefixt hat am EV6...

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km