Smart-Key / automatische Verriegelung beim Weggehen

  • Aktuell beim 22 er Model nur forne wegen hinten kein einklemmschutz kann sein das das beim 23er model auch hinten geht der kriegt den einklemmschutz

    Ist richtig.

    Auch das Schiebedach lässt sich nicht über den Schlüssel oder die App schließen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn man aus dem Auto aussteigen will, meldet es auf dem Display in rot ein offenes Schiebedach. Zudem finde ich, das Ding zwischen den Ohren ist auch noch zu gebrauchen ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wenn man aus dem Auto aussteigen will, meldet es auf dem Display in rot ein offenes Schiebedach. Zudem finde ich, das Ding zwischen den Ohren ist auch noch zu gebrauchen ;)

    Hab gestern auf nem Volksfestparkplatz meinen 5er nicht mehr gefunden.


    Äh, das Ding zwischen den Ohren braucht definitv Technikunterstützung

    :S 8o

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Wie soll man ungewollt eingeschlossen sein? Von innen lässt sich das Auto meines Wissens nach immer öffnen (so geht's zB in unserem Renault). Ist halt dann nur doof, wenn du aussteigst und die Tür zumachst, der Schlüssel aber nicht in Reichweite ist, dann hast du dich halt ausgesperrt.

    Ausnahme natürlich: wenn die Kindersicherung aktiv ist, dann kann man die Tür von innen nicht öffnen.


    Und der EV6 meckert/warnt doch bei jeder Kleinigkeit. Manchmal etwas zu viel des Guten.

    nun, es gibt Auto-Ingenieure, die denken da anders. Bei BMW wollten die das Auto beim Weggehen automatisch verriegeln lassen, ohne dass Insassen von innen öffnen können sollten. Also einsperren. Wurde dann aber m.W. nicht so umgesetzt oder man kann es einstellen.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • nun, es gibt Auto-Ingenieure, die denken da anders. Bei BMW wollten die das Auto beim Weggehen automatisch verriegeln lassen, ohne dass Insassen von innen öffnen können sollten. Also einsperren. Wurde dann aber m.W. nicht so umgesetzt oder man kann es einstellen.

    Das hat dafür VW/Audi übernommen. Du kannst (zumindest bei den älteren Modellen) tatsächlich Personen einsperren. Die kommen wirklich nicht mehr aus dem Auto.


    Beim Polo mit Zentralverriegelung aber ohne Fernbedienung geht/ging das sogar so weit, dass man sich selbst mitsamt Schlüssel im Innenraum einsperren konnte. Fensterheber gingen nicht, Tür lässt sich nicht öffnen. Du konntest den Motor starten und rumfahren, bist aber nicht aus der Scheisskarre rausgekommen.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Beim Polo mit Zentralverriegelung aber ohne Fernbedienung geht/ging das sogar so weit, dass man sich selbst mitsamt Schlüssel im Innenraum einsperren konnte. Fensterheber gingen nicht, Tür lässt sich nicht öffnen. Du konntest den Motor starten und rumfahren, bist aber nicht aus der Scheisskarre rausrausgekommen

    Ach komm, eine Lösung geht immer: man fährt leicht gegen die Wand, sodass der Airbag aufgeht. Dann werden auch die Türen entriegelt 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • mein 8er BMW verriegelt auf Wunsch sofort automatisch, wenn man sich mehr als 5 Meter entfernt. Sehr praktisch, z.B. damit man nicht an der Tanke beim Bezahlen beklaut wird. Das Verriegeln wird angezeigt durch das anklappen der Außenspiegel (konfigurierbar). Keine Fummelei nach dem Schlüssel. Ich habe mich sehr dran gewöhnt und es funktionierte nun 3 Jahre äußerst zuverlässig. Der BMW wird durch nen GT ersetzt und aufgrund des ansonsten stimmigen P/L Verhältnisses komme ich mit den eingeschränkten Funktionalitäten klar. Je billiger die Karre - umso kompromissbereiter ;)

    Muss mich auch wieder dran gewöhnen, das es in der Heckklappe nur einen Taster zum schließen der Klappe gibt und nicht (wie bei Audi, BMW,Mercedes etc) einen 2.Taster zum VERSCHLIESSEN des gesamten Fahrzeugs). Also wieder Fummelei nach dem Schlüssel oder an nen Türgriff ranlaufen.

    Ja, man wird halt faul wenn man sich zu sehr an durchdachte Technik gewöhnt hat…

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e