Türgriffe: schlechte Passgenauigkeit = stehen einfach ab

  • Bei meinem Fahtzeug stehen die Türgriffe mit halber Griffdicke ab.
    Für mich nicht störend und somit akzeptabel,

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Mir ist es nach dem ersten Frost und einfrieren der Griffe aufgefallen. Ich mache gleich mal Fotos, wenn ich zum Wagen gehe. Optisch stört es mich schon etwas gerade, wenn ich den Wagen von weiter Weg betrachte fällt es schon auf wie ich meine... Ich warte mit all den Mängeln aber bis das große Update rausgekommen ist. Ich habe nicht wirklich Lust meinen Wagen mehrmals in die Werkstatt abgeben zu müssen. Zudem werde ich zu einem Händler bei mir im Umkreis fahren ( meinen KIA habe ich 350km von zu Hause gekauft). Mal schauen wie da die Bereitschaft ist meinen Forderungen nach zu gehen :/

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Bei mir stehen die Türgriffe zwar nicht ab, dafür haben sich an allen vier Griffen Kratzer auf der Oberseite gebildet. Vermutlich von Dreck im Spalt zwischen Griff und Griffschale der Tür. Habe das heute beim Händler reklamiert. Er meldet das Problem an KIA und stimmt mit mir überein, dass das behoben werden muss.257F12F2-F406-42FB-AC10-0A9DBFDE2830.jpeg

    Habt ihr das bei euren Wagen ebenfalls festgestellt?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Habt ihr das bei euren Wagen ebenfalls festgestellt?

    Ist kein Einzelfall kann ich bestätigen, meiner hat das auch an 3 Griffen. Der Rote ist heute zum AHK-Anbau, am perlweiße EV6(Leih)Vorführwagen ist es auch an mind. einer Klinke.

    Ursache sind die scharfen Kanten der Griffschale und dass die Klinke etwas zu stramm nach oben drin sitzt. Kein Dreck- oder Fingernagelproblem.

    Mein Werkstattmeister sagte, die Griffschale ist ein größes Teil in der Tür, also nicht so kostengünstig zu ersetzen. Er hat's auch gemeldet. Geht davon aus, dass KIA eine Rückrufaktion(Klinke und Schale) der betroffenen Wagen machen wird.

    Bin gespannt was die Aprilneuwagenbesitzer berichten, vielleicht ist die Produktion schon angepasst worden.?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Bin gespannt was die Aprilneuwagengesitzer berichten, vielleicht ist die Produktion schon angepasst worden.?

    =O Das hoffe ich doch.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • ist bei mir auch an allen außer der Fahrertür, werde das dann auch mal monieren. Dafür ist an der Fahrertür der Sensor zum öffnen def. und natürlich das ET im Rückstand da die komplette Einheit getauscht werden muss. ;(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich hoffe das es bei dem Händler bei mir in der Nähe auch aufliegt. Beim weißen schaut das seit dem Saharasand ziemlich schlecht aus. Auch bei 3 Griffen diese häßlichen Kratzer.

    seit 01/22 Kia EV6 RWD GT-Line Premium, Volle Hütte ;)

    2/18-12/21 BMW i3

  • Hallo in die Runde.

    Gibt es zu den zerkratzten Türgriffen mittlerweile einen neuen Sachstand oder bereits eine Lösung von Kia. Da ich ebenfalls dieses Problem habe und dies auch schon vor längerer Zeit meinem Freundlichen angezeigt habe, hatte

    ich heute nochmal nachgefragt. Antwort, bisher keine Info. Wie sieht es bei Euch aus.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home