Beiträge von Seutepan

    Ja, die sind und waren immer sehr kundenorientiert. Hatte schon vor Jahren bei ihnen die Flatrate und hatte eine Standgebühr fälschlicherweise abgebucht bekommen. Da haben sie sehr kompetent reagiert. Die Jahresgebühr ebenfalls falsch abgerechnet und anstandslos korrigiert. Die wissen wie Kunden geholfen werden kann ;)

    PS: Ich komme aus dem Wiener Raum und war erst einmal bei euch meinen BMW i3 beim Unterberger zu holen als "Erststromer".

    Hallo Skylinesky, ja du kannst im Kundenportal dir die Ladevorgänge ansehen: vlotte-portal.vkw.at. An dem Standpunkt wo du geladen hast sind zwar 300kW Lader, aber die teilen sich die Leistung wenn ein anderer an der Gleichen ansteckt. Evtl. war das bei deinem Ansteckvorgang oder Ladevorgang der Fall. Es gibt dort einen 150kW und 2x 300kW Lader. Kann natürlich auch sein das du versehentlich den 150kW erwischt hast.

    Ich habe ebenfalls in AT um die 390€ bezahlt. Das ist das doppelte als beim BMW i3 nach 90 Tsd. km. Das habe ich Ihnen schon aufgebunden. Der Intervall ist bei BMW ohne KM Begrenzung und eben nach 2 Jahren erst. Die erste Inspektion war kostenlos. Und nach 4 Jahren hatte ich mit Innenreinigung und Aussenpflege 240€ gezahlt. Sonst nur die Bremsscheiben in einer freien Werkstatt, da sie mir wegrosteten, um 400€. Da das mir auch bei der 60er Inspektion blühen wird, habe ich das nicht gerechnet. Aber wenn das so bleibt, wird der KIA beim Tachostand 90 Tsd. ca. 1500-1600€ gekostet haben. Also ungefähr wie fast jedes Service bei unseren Mercedes Diesel wenn was größeres gemacht wird. 8|

    Hatte ich auch und da wurden durch den Händler beide Türverkabelungen getauscht. Die Kabel zu den Sensoren sind nämlich etwas zu kurz. KIA kennt den Fehler und hat auch recht rasch die Kabelbäume liefern können.

    Mein Service hat in diesem Umfang knapp unter 400€ gekostet mit kostenlosem Leihwagen und Batteriekondi-Update. Aber bei dem Autohaus bei dem ich auch gekauft habe. Aber kannst mal nachfragen was die dir für ein Angebot machen. Bin auch von Wien dorthin gefahren, da sowohl beim Kauf als auch beim Service ein sehr gutes Bild gemacht haben. Welches in Ballungszentren anscheinend noch immer ein Fremdwort ist. Ionity´s gibt es genug entlang der Strecke :P

    Wels - Auto Günther (auto-guenther.at)

    Bin gerade in Stockholm und kann die Ladevorgänge in Schweden auch nicht auf der App sehen. Wie die anderen Male auch, kann man auf der Rechnung dann die einzelnen Ladevorgänge sehen, aufgelistet nach Ländern (bei mir Dänemark und Schweden).

    Funktioniert super und es ist der selbe Preis wie in Deutschland!

    Funktioniert bei mir genauso in Österreich. Daheim ist der Ladevorgang in der APP ersichtlich, aber sobald man im Ausland ladet, sieht man es erst auf der Rechnung. Ich habe zuerst geglaubt, das es ein Problem in Slowenien war, da der Vertrag erst wenige Stunden alt war. Jetzt aber in Tschechien ist genau das Gleiche passiert. Das dürfte dann "normal" sein :)

    Leider sind die Dark nicht so dunkel wie auf den Abbildungen bei Tageslicht. Die sind eben laut Homepage von Dezent Gunmetal polished.


    Hier bei Tageslicht ungesäubert leider :|

    felgen.jpg


    Hätte mir eben in Schwarz viiiiiiiiel besser gefallen.

    Ich hätte mal ne Frage an euch: die Verbräuche von denen ihr hier redet sind die vom Bordcomputer angezeigten?

    Ist das der Realverbrauch während der Fahrt und passt der im BC angezeigte Verbrauch?


    Die die bei Spritmonitor zb eingetragen werden, sind ja vermutlich die "getankten" KWh / 100km inkl. Verlustleistung nehme ich Mal an.

    Kann mich da einer aufklären?

    Also logisch wäre es, aber wenn du nicht "volltankst", muß halt der BC Wert herhalten. Ich trage immer erst was ein, wenn ich mal wieder voll werde. Deswegen hast bei mir noch den Wert stehen bis Anfang März, da ich erst heute wieder voll mache :P Dann sieht man schön langsam die Frühlingstemperaturen im Verbrauch.


    Es wird einige aber auch geben, die lieber die knapp 10% Ladeverlust sich wegwünschen und die BC Daten verwenden, da ja der Ehrgeiz bei den Stromern eher höher angesiedlet sind als bei den Verbrennerfahrern. ;)

    Die Scheinwerfer scheinen ab Werk auch nicht richtig eingestellt zu sein. Sollte eigentlich der Händler vor Auslieferung anpassen.

    Das glaube ich auch. Bin zuhause dann draufgekommen, da ich auch meine Testfahrten nur bei Dämmerung oder Tags gemacht habe. Als ich dann vom Händler in Wels wegfuhr und es immer dünkler wurde, ist mir aufgefallen das der rechte Scheinwerfer mehr den Boden ausleuchtet. Allerdings habe ich beim Matrix praktisch keine Probleme beim ausblenden der Autos. Nur bei leichten Kuppen braucht er oft 1 Sekunde zum abblenden. Ich werde die Scheinwerfer einstellen lassen spätestens beim Räderumstecken. Allerdings ist die Helligkeit weit schlechter als die des BMW i3. Da hatte es locker 80m weit sehr hell gestrahlt. Natürlich bei perfekter Einstellung der Höhe. Die Halogen Lampen des Fernlichts hatte praktisch nie an, da diese nur nach oben weiter ausleuchteten.