Keyless Sensor Fahrertür defekt

  • Bei unserem EV6 funktioniert der Sensor für das Keyless System an der Fahrertür nicht. Beifahrerseite geht, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht an einer Einstellung im Menü liegt. Oder kennt jemand eine andere Erklärung als einen Defekt des Sensors?

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

  • Das ist mir auch schon mal so gegangen. Das Problem lag dann aber an meinem mobilen Router der in meiner Tasche neben dem Autoschlüssel lag und offensichtlich zeitweise das Funksignal gestört hat. Router ausgeschaltet und Keyless ging wieder.

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • Bei unserem EV6 funktioniert der Sensor für das Keyless System an der Fahrertür nicht. Beifahrerseite geht, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht an einer Einstellung im Menü liegt. Oder kennt jemand eine andere Erklärung als einen Defekt des Sensors?

    Es gibt da eine aktuelle Rückrufaktion wo irgendetwas an der Tür-Verkabelung geprüft wird.

    Wird bei mir im laufe der 30Tkm Inspektion mitgeprüft.

    Frag doch mal bei deinem Freundlichen an.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hatte ich auch und da wurden durch den Händler beide Türverkabelungen getauscht. Die Kabel zu den Sensoren sind nämlich etwas zu kurz. KIA kennt den Fehler und hat auch recht rasch die Kabelbäume liefern können.

    seit 01/22 Kia EV6 RWD GT-Line Premium, Volle Hütte ;)

    2/18-12/21 BMW i3