Adaptive Scheinwerfer

  • Mechanischer Schaden an 2 Reifen. Mein Freundlicher war verwundert wie sowas durch eine Endkontrolle gekommen ist.

    Ab dem 04.02.2022 Kia EV 6, Moonscape Matt, 168kW, RWD, GT-line, P5, Wärmepumpen, AHK

  • Mechanischer Schaden an 2 Reifen. Mein Freundlicher war verwundert wie sowas durch eine Endkontrolle gekommen ist.

    Könnte vielleicht auch am Schiff (verladen/entladen) passiert sein. Da muss alles schnell gehen und es geht eng her.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!


  • Also so schlecht finde ich das Licht jetzt wieder nicht. Scheint wirklich an den Einstellungen der Scheinwerfer zu liegen.

    Bei meinem jetzigen BMW i3 habe ich auch adaptive LED die sind wirklich gut. Erwarte mir jetzt nicht das die vom KIA genauso sind, aber um vieles schlechter werden sie auch nicht sein wenn ich mir das Video ansehe. Kommt auch auf die Kamera an, mal verwenden die YouTuber gute, mal weniger gute Cams. Das macht dann schon einen Unterschied bei der Optik aus.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Finde ich auch nicht schlecht, das Licht beim EV6 in diesem Video.

    Ich glaube, dass die Hauptkritik dem fehlenden Abbiegelicht gilt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Finde ich auch nicht schlecht, das Licht beim EV6 in diesem Video.

    Ich glaube, dass die Hauptkritik dem fehlenden Abbiegelicht gilt.

    Ja, das glaube ich auch. Eine LED mehr, die etwas in die Kurve rein leuchtet wäre nicht schlecht gewesen. Glaube aber ich werde damit leben können. Schade ist es alle mal. Freu mich trotzdem auf meinen EV6. Das Heizproblem (Vorheizen über die App usw.) wäre für mich schlimmer als das fehlende Kurvenlicht. Bis meiner aber kommt hoffe ich doch auf Lösungen, (Update gibt es ja schon was ich so gelesen habe.) aber weiter im Text, hier gehts ums Licht! ;)


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Dem stimme ich ebenfalls zu. Was ich so sehe, ist jedenfalls nicht schlechter, als das, was ich bisher kenne. Aber die Erfahrungen sind gewiß verschieden, wie auch die Ansprüche.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Die Scheinwerfer scheinen ab Werk auch nicht richtig eingestellt zu sein. Sollte eigentlich der Händler vor Auslieferung anpassen.

    Das glaube ich auch. Bin zuhause dann draufgekommen, da ich auch meine Testfahrten nur bei Dämmerung oder Tags gemacht habe. Als ich dann vom Händler in Wels wegfuhr und es immer dünkler wurde, ist mir aufgefallen das der rechte Scheinwerfer mehr den Boden ausleuchtet. Allerdings habe ich beim Matrix praktisch keine Probleme beim ausblenden der Autos. Nur bei leichten Kuppen braucht er oft 1 Sekunde zum abblenden. Ich werde die Scheinwerfer einstellen lassen spätestens beim Räderumstecken. Allerdings ist die Helligkeit weit schlechter als die des BMW i3. Da hatte es locker 80m weit sehr hell gestrahlt. Natürlich bei perfekter Einstellung der Höhe. Die Halogen Lampen des Fernlichts hatte praktisch nie an, da diese nur nach oben weiter ausleuchteten.

    seit 01/22 Kia EV6 RWD GT-Line Premium, Volle Hütte ;)

    2/18-12/21 BMW i3

  • War heute zum Reifenwechsel und Licht einstellen. Nach dem Einstellen ist die Ausleuchtung um Längen besser.

    Ab dem 04.02.2022 Kia EV 6, Moonscape Matt, 168kW, RWD, GT-line, P5, Wärmepumpen, AHK